Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe am Hund, Sonntag 25.Oktober 2009

geschrieben von Veranstaltungen Hund 
Erste Hilfe am Hund, Sonntag 25.Oktober 2009
07. Oktober 2009 08:02
Am Sonntag, den 25. Oktober 2009 findet im kleinen Saal der Philipp-Köppen-Halle in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr das Seminar "Erste Hilfe am Hund" statt.

Referentinnen sind die Tierärztin Ch. Rauch und die Hundetrainerin S. Hoffmann.

Wie verhält man sich in einem Notfall? Erste-Hilfe-Maßnahmen können schlimme Folgen verhindern. Erkennen von Akuterkrankungen, Verletzungen, Vergiftungen sowie feststellen eines Kreislaufkollaps.

Verbinden einer verletzten Pfote kann am eigenen Hund geübt werden. Wie kann ich meinen Hund reanimieren? Was ist zu tun, wenn ein Fremdkörper verschluckt wurde?

Weiterhin wird in dem zweiten Teil des Seminars auf den "Stress beim Hund" eingegangen. Z.Bsp. große Unruhe, benagen von Körperstellen usw.

Die Kosten betragen 45 Euro. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Mehr dazu: [www.sprich-dogisch.de]



07. Oktober 2009 18:09
Klasse! Würd ich sofort mitmachen, wenn ich in der Nähe wohnen würde! Kann amn immer gebrauchen.

Liebe Grüße

Heidi