Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wespen für Hunde sehr gefährlich?
15. Oktober 2009 16:58
Hallo Yvonne,

hörst dich aber richtig fies an. Hilfe, ich könnte sowas nicht. Mit Aussetzen ist es bestimmt auch getan bzw. den Ort, wo sie bauen will, schließen.

Liebe Grüße

Heidi

15. Oktober 2009 17:10
Fies????? winking smiley Wenn ich dir verrate, dass ich letztes Jahr bei 50 Königinnen aufgehört habe zu zählen, kannst du es evtl. verstehen? Wenn wir nix unternehmen würden, hätten wir viele Wespennester am Haus, im Spielhaus, im Carport usw. und dies wäre dann auch für uns gefährlich.

15. Oktober 2009 17:42
HalloYvonne,

ihr wohnt in einem Holzhaus.. ja, da kann ich es mir vorstellen, wahrscheinlich noch ganz ohne Gifte.. Da würde ich als Königin mich auch einnisten wollen grinning smiley Und ja, ich kann da deine 'Tretwut' verstehen

Liebe Grüße

Heidi

15. Oktober 2009 18:12
Ja Heidi, bei mir gibt´s keine Chemie, auch nicht im Garten und das wissen die Tierchen genau. Ich habe ja auch einige Insektenhotels im Garten hängen, aber bei zu vielen Wespen hört´s bei mir auch auf.
Ich versuche mal ein Foto von heute anzuhängen (ja wir haben schon Winter....). Da siehst du 2 "Hotels". Im Spielhaus meiner Tochter versuchen sie auch gern zu bauen....

15. Oktober 2009 19:18
Hallo Yvonne,

das mit dem 'von heute' ist ja wohl ein Scherz!!!!!!!!!!!!! Das kann doch wohl unmöglich schon schneien bei euch????? Wohnst du in Grönland? Dann lass ich mich ja noch überzeugen - aber sag bitte nicht Deutschland, dann kriege ich aber sofort einen Schreikrampf, den man von Irland nach Russland hört!!!

(Deine 'Hotelanlage' sieht klasse aus grinning smiley )

Liebe Grüße *bibberbibber*

Heidi

15. Oktober 2009 19:34
Doch, doch das Foto ist von heute. Jetzt bitte nicht schreien.... grinning smiley In der Oberlausitz ist es Winter geworden. Zum Glück habe ich gestern Abend noch gelesen, dass es bei uns winterlich wird und habe fix noch die Äpfel gepflückt. Heute wären sie pfutsch. Allerdings habe ich nicht an meine Schwimmpflanzen im Teich gedacht. Die haben es wohl nicht überlebt. Habe zwar ein paar ins Haus geholt, sie sehen aber nicht gut aus.
Hier noch ein Foto etwas später geknipst: