Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen impfen? - Wie ist das mit Impfen???

geschrieben von Fljuri 
Welpen impfen? - Wie ist das mit Impfen???
27. Oktober 2009 19:03
Hallo, bin ein Neuling mit gaaanz vielen offenen Fragen.
Und zwar haben wir vor kurzen einen 9 Wochen alten Golden Retriever bekommen bzw. mein Mann hat ihn überaschenderweise für unseren Sohn gekauft. Jetzt habe ich keine Ahnung von Hunden bezüglich der Gesundheit usw. also Impfen und entwurmen. Oder worauf ich alles achten muss bezüglich der Zahnpflege etc. Für nützlich Tipps wäre ich sehr dankbar...

MFG
Wie ist das mit Impfen???
27. Oktober 2009 19:13
Huhu,

hier nochmal der Kommentar: Solche Geschenke finde ich vollkommen unvernünftig und wirklich gedankenlos. Aber gut ihr habt das Tier, also ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Geh zu einem TA in der Nähe und stelle deine Fragen dort!!! Außerdem sollte der Züchter zu Impfungen (GRUNDIMMUNISIERUNG!!!) eigentlich alles wichtige gesagt haben und den EU-Heimtierausweis oder wenigstens einen Impfpass mit gegeben haben. Wenn nicht, woher hat der Vater bitte den Hund?
Es ist wirklich nicht sinnvoll dir jetzt das alles hier zu erklären. Ein TA kann dir genauere Infos geben und genau auf deine Fragen eingehen. Die Grundimmunisierung sollte dein Hund jedenfalls bekommen und das muss schon beim Züchter begonnen haben. Und ihr müsst diese fortsetzten. Also sofort morgen zum TA und den Welpen vorstellen und alle Fragen dort stellen.

LG Frieda

27. Oktober 2009 22:03
Hallo Fljuri,

gut finde ich es auch nicht, wenn man sich einen Welpen einfach mal so spontan kauft, weil der Euer Leben halt ganz gut umkrempeln wird, aber vielleicht und hoffentlich seid Ihr auch bereit dazu.

Trotzdem schön, dass du hierher gefunden hast und ich finde, dass man ALLE Fragen in einem Forum stellen kann, dazu ist es ja da.