Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rollende Praxis für Vierbeiner - Roll Doc

geschrieben von Presse Hund 
Rollende Praxis für Vierbeiner - Roll Doc
28. Oktober 2009 08:21
Jetzt gibt es die mobile Bremer Tierarztpraxis "Roll Doc". Wenn der große gelbe Lastwagen um die Ecke biegt, bleiben schon einige neugierig stehen und werfen einen Blick in das Innenleben der fahrenden Tierarztpraxis.

Vor einigen Jahren hatten die Tierärzte Bossow die Idee des fahrenden Untersuchungs- und Behandlungsraumes für Hunde, Katzen und Kaninchen. Der Stress der Tiere wird gesenkt, wenn sie nicht mit anderen kranken Hunden oder Katzen im Wartezimmer warten müssen. Auch viele ältere Mitbürger, für die es beschwerlich ist, mit ihrem verletzen oder kranken Vierbeiner erst zu einem Tierarzt zu fahren, sind von dieser Idee ganz begeistert.

Die Tierärzte Bossow fanden Hausbesuche ebenfalls unbefriedigend, denn Ultraschall oder sogar ein kleiner Operationssaal ist dann ja nicht vor Ort. Die Anfahrt muss zwar von den Tierhaltern selbst getragen werden aber die Vorteile liegen auf der Hand. Mehr dazu: Suedkurier

Eine Praxis vor der Haustür wie "Roll Doc" sollte es in mehreren Städten geben, was meint Ihr dazu?[/i]

28. Oktober 2009 08:31
find ich auf jeden Fall eine gute Idee. Habe ich noch nie von gehört.