Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Haare färben und Co - muss das sein?
20. November 2009 11:16
Also ich verstehe sowas auch nicht`?! Meine Freundin hat einen Großpudel und ich finde er sieht super aus, sie hat ihn geschoren.

Ich war auch schon auf der Hundeausstellung und habe solche Pudel gesehen, sowas kann und will ich gar nicht verstehen. Wieso muss ein Pudel grün sein, oder rosa? Oder Pommel am Fell haben?!

Genauso wie ein Mann beim Pipi machen dem Hund seinen Pipimann gehalten hat, damit er ja nicht sein Fell voll macht G;;G

Es gibt Dinge, die sind etwas komisch für mich?! Aber jedem das SEINE JJJ:::JJJ

20. November 2009 11:31
Das ist halt so ein Spleen aus den USA. Ob's dem Hund gefällt, kann er ja nicht sagen. Gesund ist es deswegen wohl noch lange nicht. - Mich würde interessieren, ob diese gestylten Hunde auch mal Hund sein dürfen, Schnüffeln, sich halt auch mal in ihrem Parfüm wälzen etc. Dies glaube ich nicht. - Würde mir so ein Wuffel mal begegnen, würde ich wohl auch sehr interessiert schauen oder die Besitzerin ansprechen.

Meine Wuffels dürfen sich austoben und sind sich halt mal dreckig, werden sie abgeduscht, oder wenn sie sich in stinkigem Dreck gewälzt haben, wird geduscht und dann noch mit Ketchup eingerieben und wieder abgeduscht, das nimmt den Gestank.

Liebe Grüsse Liliane

20. November 2009 11:49
Die Tiere die so etwas erdulden müssen, tun mir wahnsinnig leid. Ich halte Haare färben und Parfüm schlichtweg für Tierquälerei. Schade, dass die Hunde sich nicht dagegen wehren können. Das hat wirklich nichts mehr mit Tierliebe zu tun!

Ich bin froh, dass ich nicht so etwas gesehen habe, denn ich glaube ich hätte die Frau wirklich gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.

LG

Abby

20. November 2009 13:16
Also das finde ich einfach nur schrecklich.
Gerade passend zum Thema habe ich gestern beim rumschalten eine Sendung auf MTV gesehen, über solche verwöhnten reichen Mädchen...
Das arme 16-jährige Mädchen fand ihren Hund zu hässlich. Die Farbe im Gesicht war ihr einfach zu hell. G:::F:::
Ja, und dann hat sie beschlossen, ihrem Hund die Haare im Gesicht färben zu lassen.
Das arme Tier tat mir sooooooo Leid. Er hat gejault bis zum geht nicht mehr und wollte ständig weglaufen. Aber vier Frauen hielten ihn fest, somit hatte der klein Racker gar keine Chance... G;;G
Ich finde sowas gehört verboten!

20. November 2009 15:43
hallo.Auch ich halte sowas für Tierquälerei.Die Tiere werden zurecht gestutzt,sie bekommen Parfüm drauf und werden in irgendwelchen Farben eingefärbt.Sie bekommen Schuhe und Mäntel an,Anzüge und Kleider,Schmuck....!Wenn ich da so manche Reportagen im Fernsehen mir anschaue,wird mir echt übel.Wann darf denn das Tier mal Hund sein?Nicht schnüffeln,nicht rennen,nicht toben oder mal im Dreck wälzen.Solchen Leuten müsste man den Hund echt wegnehmen.Die medien regen sich über so viele Sachen auf,aber über rosafarbene Hunde mit Anzug,Kravatte....das finden die toll.Irgendwie verstehe ich die Welt bald nicht mehr.G::;;:;

20. November 2009 18:36
Hallo,

ich halte das auch alles für bedenklich.

Haarfärbemittel sind schon für den Menschen nicht ganz ungefährlich. Was kaum einer weiß, ist, dass sie auch mit Blasenkrebs beispielsweise in Zusammenhang stehen. Hunde reagieren noch viel empfindlicher, würde ich mal vermuten, und vor allen Dingen sehe ich darin NULL Sinn, außer: Dass es dem Menschen gefällt. Warum eigentlich?

Ich finde es auch schon fragwürdig, dass man Hunde wie den Pudel so gezüchtet hat, dass sein Fell verfilzen würde und man es wirklich schneiden muss. Nun ist das Trimmen oder Scheren an sich allerdings nicht gesundheitsschädlich, hier finde ich Zuchtstandards, die vor allen Dingen die Modewünsche der Menschen befriedigen, einfach nur doof.

Aber Parfüm und Haarfarbe, da hört es für mich spätestens auf.

Warum Leute sich einen Hund halten, scheint aber wohl höchst vielfältige Ursachen zu haben, und offenbar wollen manche ein Modepüppchen an der Leine halten. Solchen sehr modebewußten Hundehaltern würde ich auch immer unterstellen, dass sich so ein Hund bestimmt nie mal irgendwo drin wälzen darf, nie mal in einen dreckigen Tümpel springen darf. Ich schreie zwar auch nicht gerade Hurrah, wenn Durian sich irgendwo drin gewälzt hat, aber es gehört zum Hundsein dazu und das wußte ich vorher.

Viele Grüße
Anila