Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Haare färben und Co - muss das sein?
20. November 2009 19:20
Hallo,

von sowas halte ich gar nichts. Allerdings benutze ich selber auch kein Parfum, kein Deo, färbe nicht meine Haare außer mit Tee oder Caffè, benutze im Haushalt keine Putzmittel und bin selber 'natürlich unhygienisch' - wie bestimmt so mancher sagen wird. Daher ist keiner meiner Tiere an irgendwelche unnatürliche Düfte gewohnt. Und färben - warum ihre wunderschöne eigene Farbe verunstalten? Strähnchen finde ich schon bei Menschen total doof - aber die können sich ja entscheiden, ob sie sich so schön finden.

Liebe Grüße

Heidi

21. November 2009 17:16
Diese Modepüppchen finde ich persönlich auch nicht besonders toll. Ich hatte eine Bekannte die mit ihren Toy Pudeln auf Schauen gegangen ist - es waren eigentlich ganz lustige Viecher aber diese Schur, Haarspray damit die Haare schön stehen, Lack auf den Krallen u.s.w. einfach grauslich. Vor allem haben die Dinger wegen nicht ganz so guter Zähne 10 Kilometer gegen den Wind aus dem Hals gestunken (das ist auf Schauen aber wohl egal) und dann der Mix mit Spray und Parfüm - mir wurde regelmäßig übel bei dem Geruch. Das kann´s doch nicht sein, oder? Die armen Wauzis können ja nicht sagen das sie den ganzen Mist nicht wollen - die meiner Bekannten (war die Frau eines guten Freundes - Gott sei Dank hat er sich getrennt) fanden ihr Frauchen - wie fast alle Hunde - toll und haben alles brav ertragen. Gab ja auch Leckerlis dafür - meist Schinkenwürfel (sehr salzig) die ich auch eher ungesund fand. Aber sie werden ja auch mit 1000 Krankheiten noch ausgezeichnet wenn sie dem Rassestandard entsprechen.

22. November 2009 11:48
Hallöchen :-)

Wow ! Danke für eure Gedanken und Meinungen zu meiner Frage. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es toll finde das ihr so daran teilnehmt...
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden was er für richtig oder falsch hällt. Das akzeptiere ich auch, solange die Gesundheit des Hundes nicht beeinträchtigt wird und ich denke in dieser einen Sache sind sich alle hier auf jedenfall einig...

LG Franzi