Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Immer noch Zecken-Alarm
04. Dezember 2009 14:16
Unsere Bernsteinkette bleibt deshalb dran.... X:::::::: Allerdings hat Ari auch keine kahlen Stellen am Hals. Wir haben mit dieser Ketten seit 6 Jahren erstmalig im Herbst keine Probleme mit (Igel-)Flöhen, na und die Zecken bleiben endlich auch fern.

05. Dezember 2009 12:45
Huhu,

ja ab nächstem Jahr wird sie dann auch dran bleiben (bei Vasco siehts ja auch noch chic aus winking smiley). Aber durch das Scalibor vom Frühjahr (hab es im April schon wieder abgemacht!!!) war eben immernoch was rot und nicht wieder richtig zugewachsen. Deswegen musste jetzt mal Ruhe sein. Nach vier Wochen ist nun auch die letzte Stelle wieder zu gewachsen und ich bin froher Dinge, dass wir das nun auch überstanden haben. War schon sehr eigenartig, dass der Hund nach einem halben Jahr immer noch kein Fell am Hals hatte. Was das falsche Futter alles so auslösen kann...

LG Frieda

05. Dezember 2009 14:07
Meine haben auch alle Bernsteinketten und die bleiben das ganze Jahr drauf. 100% zeckenfrei sind sie daurch zwar nicht, aber das waren sie früher unter Spot-On's auch nicht... smiling smiley