Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schon wieder Haarausfall...
12. Dezember 2009 21:10
Huhu,

naja im FellowBanane ist keine Bierhefe drin, aber dank der Ente hat er das ja auch nicht vertragen. Und bei denen steht es eben auf der Internetseite nicht dabei bzw. nur beim normalen davon.
Wenn sie mir nicht antworten sollten, schreibe ich ein zweites mal. Dann erwähne ich jedoch, dass meine Eltern freie Journalisten sind und sich gern auch für sowas einsetzen winking smiley. Bei den meisten wirkt das dann. Ich will ja nicht, dass sie mir das Geld wieder geben oder sonstwas. Aber eine klare Deklaration auf der Internetseite und eine Entschuldigung wären schon angebracht.

LG Frieda

12. Dezember 2009 21:57
Ich habe jetzt direkt noch mal auf deren Seite nachgesehen. Im Fellow Banane ist ebenfalls Bierhefe drin.
Die Inhaltsstoffe der einzelnen Sorten findest du hier.

12. Dezember 2009 22:05
Ähm echt? Das müssen die geändert haben!!! Ich bin mir ganz sicher, das das vorher nicht drin war. Weil, ich weiß ja das er das nicht verträgt. Hatte mich ja endlich von so ner Frau beraten lassen... Und ja bin mir sicher, dass das vorher nicht auf dem Sack davon stand... Ich bin verwirrt und bei meinem seelischen Zustand öhm naja... Egal. BF ist jedenfalls für immer Geschichte!!!

LG Frieda

13. Dezember 2009 10:38
Ja stimmt, irgendwie sieht die Seite nun anders aus. Ich musste auch erst mal suchen. Als ich noch dort bestellt habe, hatten sie sogar eine übersichtliche Tabelle, wo alle Sorten im Inhaltsstoffen aufgelistet waren.

13. Dezember 2009 11:03
Naja ich glaube nicht daran, dass sie mir antworten. Dreist finde ich es trotzdem. An sich finde ich das Futter ja nicht schlecht, für meinen Hund halt überhaupt nicht geeignet, aber naja.
Nur wenn da schon von Anfang an Bierhefe drin war und es nur nicht drauf stand, dann wär es ja noch schlimmer. Müsste ich mich ja nicht mehr wundern, warum er so schlimm auf das Futter reagiert hat.
Bald ist das Wolfslut ja wieder da und dann gehts hoffentlich wieder aufwärts (das die aber die Preise erhöht haben find ich auch schlimm).

13. Dezember 2009 12:03
Frieda, ich habe jetzt extra noch mal den uralten Prospekt von BF rausgekramt. Zum Glück habe ich den noch nicht in den Müll geworfen. Dieser ist bestimmt 2 - 3 Jahre alt. Da steht schon drin, dass im Fellow Banane Bierhefe enthalten ist......
Obwohls ja nun inzwischen egal ist, schreibe ich dir mal die alte Zusammensetzung aus dem Heft auf:

Hühnchen, Kartoffel, Banane, Ente, Rübenmus, Ei, Bierhefe, Hühnchenleber, Alpha-Linolen, Ringelblume, Blutweiderich, Yucca, Oregano, Thymian, Rosmarin, Vitamine und Mineralien.