Hilfe was ist mit meinem Yorki Welpen??? :: Gesundheit & Hund

Hilfe was ist mit meinem Yorki Welpen???

von sabs80 am 05. Februar 2010 19:35
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe was ich machen kann.
Mein Welpe ist eigentlich sehr agil aber seit heute Morgen ist sie nur am schlafen.
Hat mich schon gewundert sad smiley

Vorhin, also heute Abend, fängt sie dann an zu würgen an und sie spuckte 2 mal solch ein gelbes zähflüssiges Zeug aus.

Was soll ich mit ihr tun?
Sie bekommt von mir sowieso nur Trockenfutter...
Soll ich das nun weg lassen und ihr nur Wasser hinstellen?

LG und ich hoffe auf eure Hilfe!!!

von Frieda am 05. Februar 2010 22:31
Huhu,

da du Welpe schreibst, sofort morgen zum TA. Die sind noch so empfindlich, dann würde ich das abklären. Abgeschlagenheit und Erbrechen ist nicht so prickelnd.
Hat dein Hund heute tagsüber normal gefressen und getrunken? Denn wenn er nur gelben Schleim erbricht ist das tagsüber eher ungewöhnlich. Passiert bei älteren Tieren häufig, wenn sie zu lang nichts zu fressen bekommen und der Magen übersäuert.

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 06. Februar 2010 11:38
Kann es evtl. sein, dass dein Welpi Schnee gefressen oder zu kaltes Wasser getrunken hat? Gelbes Zeugs spucken passiert auch, wenn der Hund eine Gastritis hat. Ich würde dies auch sofort beim TA abklären lassen.
Liebe Grüße Yvonne

von straalster am 06. Februar 2010 17:45
Bei Welpen würde ich damit grundsätzlich sofort zum Tierarzt - denn dehydriert sind sie, aufgrund des geringen Körpergewichts, sehr schnell.

Die gelbe Flüssigkeit ist im Normalfall Magensäure, manchmal kommt es auch bei Erkältungen dazu dass den Hunden der Schleim (durch einen Atemwegsinfekt) den Hals hinunterläuft, was wiederum einen Brechreiz auslöst. Im wahrscheinlichsten Fall handelt es sich also um Magensäure und infektionsbedingten Schleim. Eine Behandlung mit Antibiotikum ist eventuell notwendig, dabei würde ich darauf achten dass dir dein Tierarzt ein Mittel verschreibt dass den Magen nicht weiterhin angreift (manche Antibiotika sind dafür bekannt häufig Übelkeit und Erbrechen zu bewirken).

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren