Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DEMODEX (SCHLIMMSTE MILBENFORM!)

geschrieben von jodysfrauchen 
DEMODEX (SCHLIMMSTE MILBENFORM!)
21. Februar 2010 16:26
hallo meine lieben,
unter uns wohnt eine dobermann hündin.sie hatte demodex,die eine zeit lang schien weg zu sein.sie hat die schlimmste form milben die ein hund haben kann und das problem ist dort sind 6 kaninchen,2katzen und noch 3 hunde und eine davon ist trächtig und wird in 3wochen werfen.ihre halterin ist total verwirrt meine mutter macht schon essencen und gab den tipp sie mit holunderbeerensaft enzureiben(meine mutter ist spirituelle heilerin und kennt sich gut aus deswegen)doch da die milben immer wieder ausbrechen weis sowohl frauchen als auch wir nicht was zu tun ist.wen der hund die milben auch in 3wochen noch hat werden die welpen sich ja auch anstecken,wir dachten das die mama mit den baldigen welpen zu uns hoch kommen kann um sich von dem chaos dort unten ein wenig auszuruhen doch selbst dies geht jetzt nicht mehr.ich war gestern bei ihr und habe die hündin gekrauelt da sowohl frauchen als auch ich dachten die milben wehren weg.weis einer von euch was man gegen die milben machen könnte?

glg

jodysfrauchen

ps:wir wissen erst seid heute das die milben wieder da sind!
DEMODEX (SCHLIMMSTE MILBENFORM!)HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE!!!!!
22. Februar 2010 21:32
Hallo!

Erst mal ruhig Blut. Diese Milbe mag zwar die aggressivste Form der Räude auslösen, ist jedoch nicht ansteckend.

Die Demodexmilbe lebt in den Haarbälgen, und zwar bei einem vielfachen der Hunde, bei denen diese Räude ausbricht. Der Ausbruch der Demodikose hängt vom Immunsystem, Stress, Wetter und vielen anderen Faktoren ab.

Ich empfehle, eine Tierheilpraktikerin zu Rate zu ziehen, die eine Immuntherapie parallel zur Behandlung der Milben durchführt und sämtliche Stressfaktoren wie Hundetreff-Wiesen, Hundeschule, Hundesport... auszuschalten.

Eventuell zusätzlich eine Bachblütentherapie, denn der Dobermann ist von der Veranlagung her eine "nervige" Rasse.

Ich hoffe, das hilft ein wenig, dem Hund bald wieder ein beschwerdefreies Leben zu verschaffen. Halte uns auf dem Laufenden!

LG, Liesel

23. Februar 2010 09:05
danke ersteinmal,das du mir geantwortet hast.ich werde meiner nachberin von deinen tipps berichten, und hoffe das sie sie benutzt.das komische ist,der tierarzt,den sie hat,meinte sie seien stark übertragbar.nun ja,ich hoffe das meiner nachberin deine tipps helfen,und vorallem dem hund!

GLG

jodysfrauchen

23. Februar 2010 11:03
Hoch ansteckend ist meines Wissens nach die Sarkoptes-Räude, die ist aber auch am besten behandelbar.

LG, Liesel

26. Februar 2010 16:39
ich hoffe das es nicht ansteckend ist.............

lg
jodysfrauchen

ps:vielleicht kannst du mir ja auch helfen bei them in den ordnern:bitte lesen,hundegesetze....,das wehre sehr lieb.