Juckendes Ohr :: Gesundheit & Hund

Juckendes Ohr

von Engelchen am 21. Februar 2010 18:24
Hallo Ihr Lieben

Mein Malteser (9 Monate) kratzt sich ständig an einem Ohr aber nur an eins und immer am selben!! Von innen ist das dann auch immer ganz rot aber sonst kann man nichts sehen!! Kann mir vielleicht jemand sagen was das evtl. sein könnte und was ich machen soll?? Ausserdem schläft er auch sehr viel(eigentlich nur)!! Wenn man mit ihm spielt ist alles ok, er spielt schön mit aber wenn man aufhört dann schäft er innerhalb von fünf min! Ist das normal??

Ich danke euch
Lg Engelchen

von Frieda am 21. Februar 2010 18:45
Huhu,

also ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen.
Das Kratzen am Ohr kann von Mittelohrentzündung (sehr gerötetes Ohr), über Milben, Fremdkörper, Allergie alles mögliche sein. Deswegen unbedingt mal beim TA danach schauen lassen. Mein Hund hat recht oft Probleme mit den Ohren und teilweise kann es auch nötig sein, die Ohren regelmäßig zu säubern. Aber darüber sprich am besten mit dem TA und lass dich beraten. Aber keine Sorge, Probleme mit den Ohren haben viele Hunde.
Das viele Schlafen, naja musst du mal schaun. Hunde schlafen im allgemeinen ja sehr viel. Immer um die 18 Stunden, je nachdem, wie sie gefortdert werden und so weiter. Das der Kleine nach dem Spielen schläft ist sicher ganz normal, da er ja sich ausgetobt hat. Da er aber auch noch das mit den Ohren hat, würde ich einfach auch das beim TA mit ansprechen. Vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang.

LG Frieda

von Engelchen am 21. Februar 2010 18:56
Hallo Frieda

Sicher hast Du recht!! Ich dachte ich versuch es erst so da der Tierarzt mir wahrscheinlich bald Treuebohnen anbietet!! :-))

von Engelchen am 21. Februar 2010 19:03
Da fällt mir grad was ein.....
Wir waren letzte Woche noch beim TA da war noch ein anderer Hund mit Milben!! Kann es sein dass,das die Lösung ist??

von Frieda am 22. Februar 2010 07:53
Huhu,

naja theoretisch ist wohl alles möglich. Wobei eine solch schnelle Ansteckung wohl eher selten ist. Aber schau einfach beim TA vorbei, was anderes bleibt dir leider nicht übrig winking smiley.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren