Allergien beim Hund :: Gesundheit & Hund

Allergien beim Hund

von Presse Hund am 05. März 2010 08:37
Viele Menschen leiden an Allergien, ob Hausstaubmilben, Pollen oder Nahrungsmittelallergien.

Jetzt ziehen die Vierbeiner nach. Immer mehr Hunde reagieren allergisch. Juckreiz und Magen- Darmprobleme sind da keine Seltenheit.

Liegt es an den Gräsern oder an den Zusatzstoffen im Fertigfutter? Ein Bluttest oder Injektionen unter die Haut schaffen meist Klarheit, worauf die Allergie beruht.

Im Moment stehen die Rassen Dogge, Labrador und West Highland Terrier an der Spitze der Allergielisten. Das kann sich jedoch in den folgenden Jahren wieder ändern.

Es reagieren einige Menschen allergisch auf Hunde aber unsere Vierbeiner sehr sehr selten auf uns. Na, das ist doch schon was! Mehr dazu: abendblatt.de

Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie er der Allergie bei seinem Hund auf die Spur gekommen ist?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren