Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rollstuhl für den Hund

geschrieben von Presse Hund 
Rollstuhl für den Hund
09. März 2010 08:25
Jetzt ist Billy eine richtige Attraktion. Sein Rollstuhl erregt bereits Aufsehen.

Da Vierbeiner Billy an einer schweren Wirbelsäulenerkrankung leidet, wäre sein Schicksal mit einer Einschläferung besiegelt gewesen. Ein Hundeleben ohne Beweglichkeit kaum vorstellbar.

Doch sein Herrchen wurde auf die entsprechende Gehhilfe aufmerksam und im Internet fündig. Gegen eine Spende an ein Tierheim erhielt er zu seiner großen Freude den Rollstuhl für Billy sogar kostenlos.

Jetzt ist Billy frei beweglich und dabei sehr geschickt. Sogar sein Geschäft ist für ihn kein Problem. Nur die Abstände richtig einzuschätzen, muß noch geübt werden. Ansonsten hat er sich vor lauter Freude bereits mit seinem kleinen Rollstuhl im Kreis gedreht.

Das Gestell besteht aus leichtem Alluminium und Plastik. Für die Sicherheit sorgen Rücklicht und Reflektoren.

Billy hat jetzt natürlich viel Ansprache. Passanten interessieren sich für sein Schicksal und sogar Autofahrer halten an um sich den überaus beweglichen Mops mal anzuschaun. Mehr dazu:sueddeutsche.de[/url]