Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnupfen beim Hund

geschrieben von biggiwei 
Schnupfen beim Hund
15. Juni 2010 06:03
Hallo zusammen
Kann mir vielleicht jemand helfen? Am 3.6. dieses Jahres habe ich meinem Huskyrüden Shaggy wegen einer schweren Meningitis verloren er war erst 16 Monate alt. Nun habe ich Angst das meine Huskyhündin auch iergentetwas hat, denn seit Mittwoch niest sie immer wenn sie aufsteht.Mein Tierarzt sagte mir es könnte eine Allergie sein oder ein kleiner Schnupfen. Nun meine frage wer hat erfahrung mit einem Schnupfen beim Hund wie zeigt sich dieser im verlauf?Ich möchte meine Chakira nicht auch noch verlieren.Und vorallem weiss vielleicht jemand ob eine Bakterielle Hirnhautentzündung von Hund zu Hund übertragbar ist? Ich hoffe mir kann jemand helfen bis dahin
liebe Grüße an Euch alle

Birgit

20. September 2010 16:04
Also was Hirnhautentzündung angeht weiss ich leider nichts. Sorrüüü, aber de Tierarzt deines Vertrauens kann dir bestimmt weiterhelfen. Meine Eltern habn unsere Yorkie-hündin bei schnuppn immer mit Bachblüten aufgepeppelt. Hat immer recht gut funktioniert...
länger als eine woche sollte ein Hund eigentlich nicht damit zu tun haben.Viel Erfolg&Glück.
Brit