Plötzlich stumpfes Fell :: Gesundheit & Hund

Plötzlich stumpfes Fell

von Fellbobbele am 05. November 2010 14:55
Huhu Yorkies!

Das Fell meiner Peppi ist neuerdings "stumpf" und sieht leicht ungepflegt aus. Dabei pflege ich sie genau so wie immer und eine Futterumstellung gab es auch nicht. Ist das vielleicht einfach mal eine Phase oder würdet ihr schon damit zum Tierarzt gehen?

x:::::::

von Fellbobbele am 11. November 2010 15:44
Ich bin dann doch mal zum TA gegangen und der meinte am besten wäre es, wenn ich mal eine zeitlang spezielle Nahrungsergänzung für Hunde gegen trockenes und stumpfes Fell füttern würde. Was es nicht alles gibt G::;:;:;

von Anila am 21. November 2010 01:09
Hallo,

was fütterst du denn?

Viele Grüße
Anila

von Fellbobbele am 23. November 2010 13:12
Bis dato habe ich einfaches Hundefutter aus dem Supermarkt gekauft, aber jetzt, wo ich sehe das die Nahrungsergänzung was bringt, werde ich das Futter auf alle Fälle wechseln und auf besseres umsteigen. X:::

von chrisbrow49 am 03. Dezember 2010 19:13
Hallo,
wie wär's denn mal mit frischem Fleisch. Ich füttere morgens Dose und abends "barfe" ich. Mein Hund hat noch nie Fellprobleme gehabt und freut sich immer, wenn Fütterung ist!!!! Ich könnte auch einen guten Internetversand empfehlen.

Viele Grüße
Chris

von harry am 28. März 2011 19:27
Hallo,

Tierarzt?

Warum?

Oft gibt der eine Spritze.

Es geht auch auf natürlicher Art.

Vielleicht ist das doch das falsche Futter. Meine Trixie bekommt mehr als nur Futter. Oder essen wir auch nur Fleisch?

Ich gebe gerne bei Bedarf einen Tipp weiter.

Gruß

Harry

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren