Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter, ja oder nein?!

geschrieben von milicena 
Welpenfutter, ja oder nein?!
20. Mai 2011 07:33
Hallo,
wir haben uns vor 2 Monaten eine DSH-Mischling aus dem Tierheim geholt und war zu diesem Zeitpunkt 6 1/2 Monate alt. Mittlerweile ist sie fast 9 Monate alt.
Da sie aus einer schlechten Haltung kam und sicher nicht gut gefüttert wurde haben wir uns dazu entschlossen ihr Welpenfutter zu geben. Sie bekommt derzeit Josera Kids und sind soweit zufrieden!
Nur bin ich etwas verunsichert, wel ich immer wieder lese das "große" Hunde nicht lange oder gar kein Welpenfutter bekommen sollen, damit sie nicht zu schnell wachsen. Sicher hat sie in den letzten 2 1/2 Monaten zu gelegt, man sleber sieht es ja nicht, nur liegt es am Futter, das sie nun doch zu "schnell" wächst oder brauch ich mir da nicht so die Sorgen machen?! Kann man sagen 1 cm pro Monat ist ok.... und 3 cm sind zu viel?! Ist vielleicht blöde gefragt.....
Danke schon einmal für die Antworten! Achso, das Futter hat ein Proteingehalt von 25%
Grüße
milicena

30. Oktober 2012 14:24
Hallo,

also ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Welpenfutter in irgendeiner Weise gefährlich sein könnte für deinen Hund. Ich habe selber Welpenfutter gefüttert, als mein Hund noch klein war. Am besten du probierst es einfach mal aus und wenn dein Hund es mag dann ist doch gut. Du kannst dich ja auch mal auf verschiedenen Internetseiten informieren, z.B. findest du bei Und der Hund lebt gesund findest du ein paar Informationen.

08. November 2012 13:46
Ich denke, sie braucht kein Welpenfutter mehr V;;;;