Vectra 3D Zeckenschutzmittel allgemein Alternativen
18. Juni 2016 05:21
Hallo ihr lieben Yorkifreunde smiling smiley Vor ca.1 Monat habe ich vom Tierarzt das Vectra 3D als Zeckenschutz erhalten.Lange habe ich überlegt,ob ich es wirklich anwenden soll.Aber da mein Tierarzt mir gut zugesprochen hat,habe ich es gemacht.Die ersten 3 Tage hat sich Yoschi (mein 2 jähriger Biewer Rüde) ständig gekratzt.Und auch wenn man versucht es zu verhindern,wird er sicherlich auch das eine oder andere Mal die Pfote abgeleckt haben.Danach keine Probleme mehr,keine Zecken.2 Wochen danach veränderte sich mein Hund.Er wurde irgendwie "komisch"(ich denke ihr wisst was ich meine),unruhig,desorientiert,hechelte viel.Beim Föhnen nach der Dusche,kippte er mir mehrmals mit den Hinterläufen weg.Er begann schleimigen Kot abzusetzen und am Ende kam nur noch Durchfall.Also bin ich mit ihm zum Arzt.Der meinte "Magen-Darm-Infekt"gab ihm 2 Spritzen,eine Paste zur Stabilisierung der Magen-Darm-Flora,Schmerzmittel und Antibiotika bekamen wir mit nach Hause.Die Paste hat in meinen Augen Wunder bewirkt.Nach nicht mal einem Tag ging es ihm besser.Ich habe mich dann auch entschieden,die Antibiotika nicht zu geben (muss meiner Meinung nach nicht ständig sein-hatte er ja schon mal bekommen).
Ich glaube nicht nur an eine "Magen-Darm"-Verstimmung.Hatte er sowas ja schon ein paar Mal und das hatte nicht SOLCHE Auswirkungen.Was meint ihr,könnte es an dem Zeckschutzmittel Vectra 3D liegen?Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen,war es mir von Anfang nicht geheuer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zeckenschutzmittel und überlege,Bernsteinkette und Kokosöl auszuprobieren.(Ich bin kein Esoteriker,aber vielleicht ist das ja wirklich eine Möglichkeit)
Ich freue mich auf Eure Kommentare
Claudia mit Yoschi

24. November 2016 16:09
Hallo!