Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund nimmt nicht zu - Weight Gainer?

geschrieben von silberretriever 
Hund nimmt nicht zu - Weight Gainer?
08. Juli 2016 10:05
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Bulldogge.
Irgendwie will der Hund nicht zunehmen. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und haben
alles abgecheckt, zum Glück ist nichts gefunden worden.
Der Hund ist seiner Rasse entsprechend auch aktiv, also es sieht jetzt nicht so aus, als ob da ein schwerwiegendes
Problem vorliegen würde. Aber trotzdem macht mir das geringe Gewicht etwas Sorge und auch optisch würde ich mich über einen kräftigeren Hund freuen. Meint ihr denn, es macht Sinn, einige Weight Gainer zu seinem Futter dazu zu geben?
Fressen tut er eigentlich alles, nur halt nicht wahnsinnig viel, aber da müsste ja schon einiges an Power drin stecken?

01. Januar 2017 16:14
Essen können Hunde es zwar, jedoch würde ich es nicht empfehlen, da Supplemente für Menschen Zusammengesetzt wurden und nicht für Tiere, weshalb sie auch nur unsere Kriterien Abdecken. Du könntest deinem Hund kalorienreiches Hundefutter selber kochen. Anderenfalls einfach beim Tierbedarfsladen vorbei schauen und sich erkundigen

31. Oktober 2017 20:51
Mein Yorkie hatte das Problem auch, bis er kastriert würde, da hat er in einem gesunden Maß zugenommen.
Er frisst auch besser, seit er ein Geschwisterchen hat, das total verfressen ist, Futterneid!

11. Dezember 2017 23:07
Zu empfehlen ist Hundehanf, meiner Schwester wurde dass Produkt vom Tierarzt empfohlen. unter Hundehanf.de - Warum es wichtig ist Hunde zu zufüttern findest du interessantes zum nachlesen.