Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stimmt es tatsächlich, dass Knochen für den Hund gesund sind?

geschrieben von Locoboy 
Stimmt es tatsächlich, dass Knochen für den Hund gesund sind?
16. Juli 2016 17:30
Wenn ja, warum?
Und kann man es mit dem Knochen füttern auch übertreiben?

20. Juli 2016 23:36
Ja es stimmt tatsächlich, dass Knochen gesund für den Hund sind.
Das liegt an verschiedenen Faktoren. Am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass Knochen eine gute Kalziumquelle sind. Da Kalzium sehr wichtig für Hunde ist, (für den Knochenaufbau vor allem, aber auch für die Muskeln) sind Knochen ein wichtiger Teil der Ernährung von Hunden.
Aber es gibt auch noch andere Faktoren, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Reinigung und Stärkung der Zähne.
Ich habe zu dem Thema noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man auch zu viele Knochen füttern kann. Man sollte alle 2-3 Mahlzeiten Knochen füttern, die zu circa 50% aus Fleisch bestehen.

29. Juli 2016 11:05
hallo,

es kommt halt darauf an, ob man generell roh füttert oder ob man einen (ungekochten!) knochen nur mal so als beschäftigung gibt. zu viel ist nie gut. ;-)

vg nani