Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sollte man sich im Falle eines Unfalls verhalten?

geschrieben von Frauchen 
Wie sollte man sich im Falle eines Unfalls verhalten?
21. Dezember 2016 16:11
Guten Abend,

die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich denke schon einige Tage darüber nach.
Ich meine bei Menschen ist es ja klar, die stabile Seitenlage usw., eben wie man es bei dem erste Hilfe Kurz gelernt hat. Wie sieht es aber bei unseren lieben Vierbeinern aus?
Gibt es da auch eine pauschale Vorgehensweise, die zumindest nie verkehrt sein kann?

22. Dezember 2016 11:43
Hallo du,
das ist doch keine blöde Frage. Und seitdem mein Hund im Hochsommer mal einen Anfall bekommen hat (wahrscheinlich überhitzt), hatte ich mir die Frage auch gestellt. So abwegig scheint es auch generell nicht zu sein, denn in vielen tierkliniken kann man sogar Kurse dazu besuchen: Schau mal bei [www.tierklinik-berlin.de] nach.
Ich denke aber so viel unterschiedlich zum Menschen wird es nicht sein.
Ruhe bewahren!
Hilfe holen!
Wunden versorgen!
Bei einer wiederbelebung kann ich dir auf Anhieb garnicht sagen was zu tun wäre?

Beim Tier könnte es allerdings gefährlich werden, da ein Hund oder Ähnliches zum Beissen neigt!

Ich hoffe, ich konnte helfen?

15. März 2018 10:44
ja danke für die Hilfe..