Energie und Vitalität bei mir selbst verbessern :: Gesundheit & Hund

Energie und Vitalität bei mir selbst verbessern

von Ginniii am 24. Februar 2026 20:24
Moin aus dem Norden, kurze Frage an die Runde hier. Seit mein kleiner Yorkie vor ein paar Monaten eingezogen ist, merke ich, wie viel Energie das alles kostet. Die Pflege, das Training, die ständige Aufmerksamkeit. Eigentlich liebe ich das ja, aber mir fällt auf, dass ich selbst oft müde und schlapp bin. Ich hab mich mal ein bisschen belesen und denke, dass es vielleicht an meiner Leber liegen könnte, weil ich in stressigen Phasen auch nicht gerade gesund gegessen habe.
Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf das Thema Leberkuren gestoßen und hab dabei auch ein paar Erfahrungen mit VitaMoment gelesen. Klingt erstmal interessant, aber ich bin mir unsicher.
Zwei Dinge würden mich interessieren: Hat jemand von euch selbst mal so eine Kur gemacht und kann sagen, ob das wirklich einen Unterschied macht? Und wie lange dauert es normalerweise, bis man erste Veränderungen spürt, wenn man seine Ernährung umstellt und so eine Kur macht?
Wäre dankbar für ehrliche Einschätzungen.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren