Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD bei großen Hunden
20. Juni 1997 17:40

Hallo Petra,

eigentlich habe ich mir den Bericht etwas genauer vorgestellt...sozusagen wie ein Tagebuch. Was ist passiert, wie ging es ihm heute, welche Medikamente wurden benutzt und für was sind sie gut.
Wegen der Pankreasinsuffizienz brauche allerdings die genauen Laborberichte, denn dies ist ein weites Gebiet und mit einem einzigen Schlagwort, sind keine Tips möglich.
Laborberichte liegen doch vor, oder?
Ich entschuldige mich, gerade wegen dieser gesundheitlichen Priorität nicht sofort gehandelt zu haben.
Mein Fax ist von 19:00 bis 21:00 eingeschaltet (49 621 675 761).
Bei DSH gibt es des Öfteren eine bestimmte Form dieser Beschwerden....

MfG Maja Hulicka


24. Juni 1997 17:31


Hallo Petra,

eigentlich habe ich mir den Bericht etwas genauer vorgestellt...sozusagen wie ein Tagebuch. Was ist passiert, wie ging es ihm heute, welche Medikamente wurden benutzt und für was sind sie gut.

Eigentlich finde ich meinen Bericht schon recht ausführlich. Welche Medikamente benutzt wurden, weiß ich nicht, außer, daß es Antibiotika und Anabolika sind. Angesichts meines langen Berichtes finde ich Dein Ansinnen auch etwas unverschämt. Direkte Fragen bin ich natürlich gerne bereit, zu beantworten!

Wegen der Pankreasinsuffizienz brauche allerdings die genauen Laborberichte, denn dies ist ein weites Gebiet und mit einem einzigen Schlagwort, sind keine Tips möglich.
Laborberichte liegen doch vor, oder?
Natürlich, aber bei meinem Tierarzt.

Ich entschuldige mich, gerade wegen dieser gesundheitlichen Priorität nicht sofort gehandelt zu haben.
Das macht nichts, es geht ihm eigentlich mit dem jetzigen Medikament recht gut. (Enzympräparat). Ich füttere Lamm+Reis von Eukanuba. Ich bin eigentlich mehr an unterstützenden Tips interessiert (z.B. Homöopathische Mittel).

Petra


24. Juni 1997 19:30


Hallo Petra

Eigentlich finde ich meinen Bericht schon recht ausführlich. Welche Medikamente benutzt wurden, weiß ich nicht, außer, daß es Antibiotika und Anabolika sind. Angesichts meines langen Berichtes finde ich Dein Ansinnen auch etwas unverschämt. Direkte Fragen bin ich natürlich gerne bereit, zu beantworten!
Also Petra! Wenn Du mein Ansinnen als unverschämt bezeichnest, so ist das Deine subjektive Meinung, die ich respektiere.
Hier handelt es sich aber doch um ein Diskussionsboard und je genauer die Angaben sind, desto mehr kann jemand anderes etwas damit anfangen, außerdem regt es an zum Nchdenken, was sein Vierbeiner da nun schonwieder verabreicht bekommt.
Es kann durchaus sein, daß Dich das nicht kümmert aber bestimmt gibt es den ein oder anderen, den dies interessiert, denn oft genug gibt es Alternativen und man könnte darüber _diskutieren_.

Wegen der Pankreasinsuffizienz brauche allerdings die genauen Laborberichte, denn dies ist ein weites Gebiet und mit einem einzigen Schlagwort, sind keine Tips möglich.
Laborberichte liegen doch vor, oder?
Natürlich, aber bei meinem Tierarzt.

Und warum hast Du Dir den nicht fotokopiert? Um mit homöopathischen Mitteln zu arbeiten ist es wichtig, daß man die Defizite kennt.
Diese stehen da im Allgemeinen drauf und es hilft sehr viel das zu wissen. Man muß natürlich als Laie diese nicht lesen können aber man
muß als Laie auch nicht unbedingt selbst behandeln...

Das macht nichts, es geht ihm eigentlich mit dem jetzigen Medikament recht gut. (Enzympräparat). Ich füttere Lamm+Reis von Eukanuba. Ich bin eigentlich mehr an unterstützenden Tips interessiert (z.B. Homöopathische Mittel).
Wie oben bereits erwähnt, es kommt auf die Defizite und die Beschwerden an, um mit homöopathischen Mitteln effektiv zu arbeiten. Leider sind, gerade was die Bauchspeicheldrüse betrifft, viele Krankheitsbilder nur schlecht
oder gar nicht mehr heilbar...
Daß er ein Enzympräparat bekommt und das neue Essen gut verträgt, ist schon mal ein Anfang, prima. An Deiner Stelle würde ich das zunächst weiter so halten, bis sich der Organismus etwas stabilisiert hat, manchmal kann das aber Monate dauern.

Ich wünsche es Deinem Rebell, daß es ihm bald wieder ganz gut geht und er gesund wird!
Und das ist nicht etwa meine subjektive Meinung...

MfG Maja Hulicka


24. Juni 1997 20:49

Gestatten Sie mir, sehr verehrte Dame, meine Missbilligung über Ihre
Meldungen zum Ausdruck zu geben.

Sie verlangen von anderen Usern peinlichste Genauigkeit, präzise Erklärungen
zu Ihren Fragen. Sie aber, verehrte Frau Führmann pflegen eher eine
kurze prägnante Art für Erklärungen, regen sich aber gleich auf wenn sie
eine Spur Kritik einstecken müssen.

Im Klickerboard, welches ich seit geraumer Zeit interessiert beobachte
und studiere, bemerke ich in Ihren Anfragen besonders im Schlusssatz
beinahe jedesmal eine leicht provokative Frage. Wie es der Zufall so
will, bemerkte ich Ihren Namen in einem anderen Server im Zusammenhang mit
Hundeerziehung. Nun, ich möchte Sie gewiss nicht auf die Folter spannen,
aber ich glaube mich zu erinnern, dort wurden über Methoden geschrieben,
welche ich hier besser nicht äussere.

Es ist keineswegs meine Absicht, Sie sehr verehrte Frau Führmann zu
kränken. Ich denke, wer säht muss auch ernten. Leider halt nicht immer
nur Lob!

Den Betreibern dieser Seiten möchte ich für meine Einlage, welche
vom Thema Hund etwas abweicht - um Nachsicht bitten!

Ein etwas erstaunt- und irritierter

Kari Zenhäusern


25. Juni 1997 07:06

Hi!

Sie verlangen von anderen Usern peinlichste Genauigkeit, präzise Erklärungen
zu Ihren Fragen. Sie aber, verehrte Frau Führmann pflegen eher eine
kurze prägnante Art für Erklärungen, regen sich aber gleich auf wenn sie
eine Spur Kritik einstecken müssen.

Ich wollte nicht überreagieren, bin aber wohl etwas enttäuscht gewesen, da ich der Meinung war, der Bericht über Rebell sei recht ausführlich gewesen. Zum Teil muß ich mir diese Kritik wohl an den Hut stecken (hiermit geschehen).... Also, weitere Fragen gerne!

Im Klickerboard, welches ich seit geraumer Zeit interessiert beobachte
und studiere, bemerke ich in Ihren Anfragen besonders im Schlusssatz
beinahe jedesmal eine leicht provokative Frage.
Ich will nicht provozieren, ich versuche hinter den Sinn zu steigen.

Wie es der Zufall so
will, bemerkte ich Ihren Namen in einem anderen Server im Zusammenhang mit
Hundeerziehung. Nun, ich möchte Sie gewiss nicht auf die Folter spannen,
aber ich glaube mich zu erinnern, dort wurden über Methoden geschrieben,
welche ich hier besser nicht äussere.
Ich würde dies aber sehr gerne wissen, was Sie meinen. Wenn Sie an eine Äußerung von mir denken, fände ich es gerecht, wenn Sie sich direkt dazu äußern würden. Für Diskussionen oder Meinungen anderer auf einem Server (meinen Sie das Hundeforum?) bin ich nicht verantwortlich.

Es ist keineswegs meine Absicht, Sie sehr verehrte Frau Führmann zu
kränken. Ich denke, wer säht muss auch ernten. Leider halt nicht immer
nur Lob!
Ich möchte auch niemanden kränken.

Den Betreibern dieser Seiten möchte ich für meine Einlage, welche
vom Thema Hund etwas abweicht - um Nachsicht bitten!
Ich ebenfalls.

Sie können sich auch gerne direkt an mich wenden!

Gruß
Petra


25. Juni 1997 07:10

Hi!

Hier handelt es sich aber doch um ein Diskussionsboard und je genauer die Angaben sind, desto mehr kann jemand anderes etwas damit anfangen, außerdem regt es an zum Nchdenken, was sein Vierbeiner da nun schonwieder verabreicht bekommt.
Das stimmt, ich war wohl zu kleinkariert.

wissen. Man muß natürlich als Laie diese nicht lesen können aber man
muß als Laie auch nicht unbedingt selbst behandeln...
Das habe ich auch nicht vor.

An Deiner Stelle würde ich das zunächst weiter so halten, bis sich der Organismus etwas stabilisiert hat, manchmal kann das aber Monate dauern.
Danke, ein guter Tip. Inzwischen geht es ihm soweit gut, daß er sogar ab und zu einen Ochsenziemer wieder verträgt und auch bei einem Leckerchen außer der Reihe nicht gleich wieder Durchfall bekommt.

Ich wünsche es Deinem Rebell, daß es ihm bald wieder ganz gut geht und er gesund wird!
Danke!
Petra