Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Allergie gegen Bienenstich
17. Juli 1997 10:42


Hallo Karin,

Deinen Schreck können wir (M&M) voll nachempfinden. Wir haben das in ähnlichem Alter erlebt. Mirko ist in ein Wespennest geraten (was ich nicht wusste) und wurde etwa 5 mal in die Lefze gestochen.
Der Rest sah so aus, wie Du es beschreibst. Der Schock (Anzeichen weisses Zahnfleisch) ist sehr gefährlich und man muss wirklich schnell den Tierarzt aufsuchen.
Seitdem mied Mirko brummige Insekten und es gab nie wieder Probleme.

Grüsse von Martin & Mirko

PS, dass es ein Wespennest war merkte ich, als ich zu nahe daran geriet. Ich kam mit etwa der gleichen Anzahl von Stichen davon.
So hatte wir beide eine dicke Backe und konnten uns trösten.

Ihr Armen! Aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid - wie man so schön sagt. Ich schätze, meine Janis ist auch innen bei der Lefze gestochen worden - jedenfalls war das die einzige Stelle an ihrem Körper, der dann noch ein bißchen geschwollen war und ich hatte mir auch eingebildet, eine Einstichstelle gesehen zu haben. Instinktiv habe ich gleich kaltes Wasser über ihren Kopf geschüttet, was laut Tierarzt eh ok wae.
Wenn Ich Dich richtig verstehe, ist Mirko seitdem nicht mehr gestochen worden. Meine Hoffnung ist nun einerseits, daß sie einfach nie mehr gestochen wird und andererseits, daß sich diese Allergie "auswächst". Das gibt es bei Menschenkindern ja auch immer wieder. Wir werden sehen! Danke jedenfalls für Euren Beitrag!

Karin & Janis