Fell riecht nach Hefe! :: Gesundheit & Hund

Fell riecht nach Hefe!

von Krissy(YCH) am 30. Oktober 2000 17:09

Bei meiner Hündin riecht ihr ganzes Fell nach Hefe. So als ob sie jemand damit eingeschmiert hat. Ich wollte sie schon garnicht mehr anfassen, weil ich dann auch immer danach gestunken habe. Ich habe sie gestern in die Badewanne gesteckt und im Moment geht es eigendlich mit dem Gestank. Aber ich habe eben an ihr gerochen und ich glaube so langsam kommt es wieder. Weiß wer von euch was das sein kann?
Krissy

von Amelie(YCH) am 31. Oktober 2000 07:12

Hallo, Krissy!
Hefegeruch gibt es manchmal bei Ekzemen oder Hautpilzen. Muß ja nicht auch den ersten Blick erkennbar sein, ich würde das mal dem Tierarzt zeigen. Viele Grüße, Amelie

von Susanne J.(YCH) am 31. Oktober 2000 13:26

Hallo Krissy,

wir haben bei unserer 1jährigen Bordeauxdoggenhündin das selbe Problem,
allerdings hat sie auch schuppige, runzelige und gerötete Haut und laufen Entzündungen im Haarbalg. Der Pathologe vermutet "Dermatitis".

Wir doktern nun schon seit ende April mit dieser Hautgeschichte herum,
ohne nennenswerte Erfolge.

Nach dem Duschen (mit Etiderm) dauert es ca. 1 Tag dann muchelt sie wieder.

Es würde mich sehr interessieren was bei deinem Hund herauskommt.


Freundliche Grüße

Susanne J. und Pauli

von Krissy(YCH) am 31. Oktober 2000 15:06

: Hallo Krissy,
:
: wir haben bei unserer 1jährigen Bordeauxdoggenhündin das selbe Problem,
: allerdings hat sie auch schuppige, runzelige und gerötete Haut und laufen Entzündungen im Haarbalg. Der Pathologe vermutet "Dermatitis".
:
: Wir doktern nun schon seit ende April mit dieser Hautgeschichte herum,
: ohne nennenswerte Erfolge.
:
: Nach dem Duschen (mit Etiderm) dauert es ca. 1 Tag dann muchelt sie wieder.
:
: Es würde mich sehr interessieren was bei deinem Hund herauskommt.
:
:
: Freundliche Grüße
:
: Susanne J. und Pauli


Hallo Susanne,
Unsere Hündin hat auch schon das ganze Jahr entzündungen im Fell. Aber nur unterm Bauch. Aber ich habe mir da keine weiteren Gedanken gemacht, weil sie das jedes Jahr hat. Aber jetzt werde ich wohl mal zum TA gehen.
Krissy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE VERGIFTUNG?

    Hallo Birgit!!! Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Hündin deines Vaters tut mir leid. Meiner ...

  • Knochen + Heulen ?

    Hallo Sascha, danke für den Tipp. Werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren. Zu den Nacht auf dem ...

  • Welpengruppen gibt's . :-

    Hallo, : Übrigens, wenn ich nicht so entsetzlich auf Border Collies stehen würde (Agility, DogDancing ...

  • Frage zu Dog Dance

    Hallo Mina, wow, vielen Dank für die umfassende Erklärung und den Linktipp! Viele Grüße, Angelika

  • Welche Schermaschine für Jack-Russel

    Hallo Conny, : : auch bei einem kurzhaar kann bzw. muss man trimmen. kurzhaar ist nicht gleich ...

  • Verhaltenstest

    : Hallo Heike. : : : Wie kann es angehen, das auf der großen VDH Ausstellung in Dortmund ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren