Fell riecht nach Hefe!
30. Oktober 2000 17:09

Bei meiner Hündin riecht ihr ganzes Fell nach Hefe. So als ob sie jemand damit eingeschmiert hat. Ich wollte sie schon garnicht mehr anfassen, weil ich dann auch immer danach gestunken habe. Ich habe sie gestern in die Badewanne gesteckt und im Moment geht es eigendlich mit dem Gestank. Aber ich habe eben an ihr gerochen und ich glaube so langsam kommt es wieder. Weiß wer von euch was das sein kann?
Krissy

31. Oktober 2000 07:12

Hallo, Krissy!
Hefegeruch gibt es manchmal bei Ekzemen oder Hautpilzen. Muß ja nicht auch den ersten Blick erkennbar sein, ich würde das mal dem Tierarzt zeigen. Viele Grüße, Amelie

31. Oktober 2000 13:26

Hallo Krissy,

wir haben bei unserer 1jährigen Bordeauxdoggenhündin das selbe Problem,
allerdings hat sie auch schuppige, runzelige und gerötete Haut und laufen Entzündungen im Haarbalg. Der Pathologe vermutet "Dermatitis".

Wir doktern nun schon seit ende April mit dieser Hautgeschichte herum,
ohne nennenswerte Erfolge.

Nach dem Duschen (mit Etiderm) dauert es ca. 1 Tag dann muchelt sie wieder.

Es würde mich sehr interessieren was bei deinem Hund herauskommt.


Freundliche Grüße

Susanne J. und Pauli

31. Oktober 2000 15:06

: Hallo Krissy,
:
: wir haben bei unserer 1jährigen Bordeauxdoggenhündin das selbe Problem,
: allerdings hat sie auch schuppige, runzelige und gerötete Haut und laufen Entzündungen im Haarbalg. Der Pathologe vermutet "Dermatitis".
:
: Wir doktern nun schon seit ende April mit dieser Hautgeschichte herum,
: ohne nennenswerte Erfolge.
:
: Nach dem Duschen (mit Etiderm) dauert es ca. 1 Tag dann muchelt sie wieder.
:
: Es würde mich sehr interessieren was bei deinem Hund herauskommt.
:
:
: Freundliche Grüße
:
: Susanne J. und Pauli


Hallo Susanne,
Unsere Hündin hat auch schon das ganze Jahr entzündungen im Fell. Aber nur unterm Bauch. Aber ich habe mir da keine weiteren Gedanken gemacht, weil sie das jedes Jahr hat. Aber jetzt werde ich wohl mal zum TA gehen.
Krissy