Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Impfen

geschrieben von Christa(YCH) 
Nochmal Impfen
30. Oktober 2000 17:48

Hallo,
ich habe nun in den nächsten Tagen den Gang zum TA vor mir und damit verbunden die Diskussion mit dem TA, vor der mir graust, weil ich meine Strolchi in diesem Jahr nicht schon wieder fünffach-impfen lassen möchte.
Vorhin habe ich eine mail an den Pharma-Konzern geschickt, mit der Frage, wielange der Impfschutz des verwendeten präparats für die einzelnen krankheiten vorhält.
Eben kam die Antwort, die ich ausgesprochen interessant finde:

"Wir möchten Ihre Anfrage wie folgt beantworten:
Tollwut und Lepto jährliche Auffrischung, bei Tollwut aufgrund der amtlichen Anerkennung des Impfschutzes.
Staupe, Hepatitis, Parvo: Auffrischung alle 2 Jahre."

Ich darf diese mail nur zum privaten Gebrauch nutzen, lt.Fußnote, deshalb kann ich das Präparat und den Hersteller hier nicht angeben.

Gruß, Christa


30. Oktober 2000 18:29

: Hallo,
warum willst du deinen Hund nicht fünffach impfen lassen? Also wenn du es wirklich nicht willst, dann laß den TA Einzelimpfstoffe bestellen und einzeln impfen. Kann ihn doch nur freuen, verdient er mehr dran. Ich verstehe deine Meinung aber nicht, vielleicht kannst du es nochmal begründen.Imke

30. Oktober 2000 19:09


: "Wir möchten Ihre Anfrage wie folgt beantworten:
: Tollwut und Lepto jährliche Auffrischung, bei Tollwut aufgrund der amtlichen Anerkennung des Impfschutzes.
: Staupe, Hepatitis, Parvo: Auffrischung alle 2 Jahre."
:
:
Hallo Christa !

Ich finde diese alljährlichen " Impfaktionen " völlig
übertrieben und unangemessen.

Wir lassen uns ja auch nicht jedes Jahr gegen alle möglichen
Krankheiten impfen.

Nur für Tiere gelten mal wieder Ausnahmeregelungen !!

Gruss Marlene
.

30. Oktober 2000 20:18

:
: : "Wir möchten Ihre Anfrage wie folgt beantworten:
: : Tollwut und Lepto jährliche Auffrischung, bei Tollwut aufgrund der amtlichen Anerkennung des Impfschutzes.
: : Staupe, Hepatitis, Parvo: Auffrischung alle 2 Jahre."
: :
: :
: Hallo Christa !
:
: Ich finde diese alljährlichen " Impfaktionen " völlig
: übertrieben und unangemessen.
:
: Wir lassen uns ja auch nicht jedes Jahr gegen alle möglichen
: Krankheiten impfen.
:
: Nur für Tiere gelten mal wieder Ausnahmeregelungen !!
:
: Gruss Marlene
: .
hallo marlene
damit läßt sich nun mal gut geld verdienen und vorallem schnell:-))


30. Oktober 2000 20:20

: : Hallo,
: warum willst du deinen Hund nicht fünffach impfen lassen? Also wenn du es wirklich nicht willst, dann laß den TA Einzelimpfstoffe bestellen und einzeln impfen. Kann ihn doch nur freuen, verdient er mehr dran. Ich verstehe deine Meinung aber nicht, vielleicht kannst du es nochmal begründen.Imke

Imke
Das hat sie doch . Oder kannst du nicht lesen?
Wenn der Hersteller schon sagt alle 2 Jahre reicht na da frag ich mich doch wieso der TA jährlich Impfen will ,des lieben Geldes wegen??????
Gruß Sabine


30. Oktober 2000 20:48

Das ist eigentlich nichts neues, das der Impfschutz teils länger hält.

Du kannst ja alles einzeln impfen lassen, kein Problem. Die Einzelimpfdosen sind jedoch meist keineswegs viel billiger als die Kombi-Vaccinen, also ersparst Du Dir und Deinem Hund zumindest kaum etwas Geldbeuteltechnisch.
Natürlich ist die Gewinnspanne bei Impfdosen recht hoch, aber sollte es nicht auch honoriert werden, wenn der HUnd einmal im Jahr gründlich angeschaut wird?! Habt ihr das mal mit den Kosten und Leistungen eines Humanmediziners verglichen? Der fragt nur. Und, gesund?! Und haut die Spritze rein, und kriegt noch mehr Geld (wenn auch von der Krankenkasse).

Außerdem gibt es auch Zig- Tausende von Leuten, die sich keine Gedanken über Impfungen etc. machen, wenn man denen dann noch erzählt, mal wird dies, mal jenes geimpft usw...kommmt keiner mehr..ist das im Sinne des Erfinders?!

Gruß
Nicola