Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bandscheibenproblem
03. November 2000 10:37

: Hi Nici,
:
: versuch es mal mit Traumeel - ein hömoöpathisches Mittel, das habe ich bei meinem auch genommen (er hatte auch Beschwerden, die von der Bandscheibe kamen).
: Traumeel Tabletten bekommst Du in der Apotheke, dreimal täglich eine bis zwei Tabletten zerstoßen und mit ein, zwei Tropfen Wasser zu einer Paste verrühren - und dann ab damit in die Lefzen.
: Der Wirkstoff muß über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, deshalb nicht ins Futter geben!
: Den Tip habe ich selber erst vor einiger Zeit von Rosi bekommen, das Medikament wurde auch in meinem Hundeverein empfohlen - ich war begeistert!
:
: Gruß, Gaby




Hallo Gaby!
Danke für deinen Tip, werde Traumeel auf jeden Fall ausprobieren.
Viele Grüße, Nici


03. November 2000 10:46

Hallo Nici,

ATRIDOG ist ein Medikament, daß Du beim TA bekommst. Es wird, soweit ich weiß, auch bei Täckellähme eingesetzt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihm direkt nach dem Vorfall 4 Tabletten täglich gegeben, 1 Woche lang. Danach bekam er ca. 4 Wochen lang täglich 1 Vitamin B-Tablette. Mittlerweile bekommt er nur noch dann Vitamin B, wenn ich ihm anmerke, daß ihm sein Rücken zu schaffen macht.

Es gibt auch die Möglichkeit Depots entlang der Wirbelsäule anzulegen (über Spritzen), so hat mir das die Notdienst-TÄ erzählt. Das sind homöopatische Mittel, die jeden Tagen über die Dauer von 14 Tagen oder so gespritzt werden müssen. Müßtest Du Dich mal schlau fragen.

Wir haben uns damals für die 1. Methode entschieden, da mein TA vor Ort die Methode der Notdienst-TÄ nicht für nötig hielt und es unserem Dicken mit den Medikamenten recht schnell wieder gut ging.

Viele Grüße, Andrea

26. November 2000 11:24

Hi, Nici,

sorry, daß ich erst heute antworte, aber ich hatte Probleme mit meinem Computer.

Nein, operiert wurde Xandra nicht. Nach zwei Wochen Ruhe und Schmerzmittel (Rimadyl) ging es ihr wieder gut. Nur haben wir seit 2 Wochen schon wieder Probleme mit dem Rücken. Sie hat leider Spondylosen, die den Bandscheibenvorfall bei ihr auslösen. Der zweite kam nach wildem Herumwälzen in ihrem Korb. Aber ich hoffe, daß wir es auch diesmal schaffen. Xandra bekommt nun Akupunktur und Magnetfeld-Therapie. Das bekommt ihr beides sehr gut. Dann füttere ich auch noch Luposan, wurde mir hier im Forum empfohlen und ist wirklich nicht schlecht. Vor Luposan habe ich ihr Canotabs gegeben, die auch super sind, aber sehr teuer sind. Dazu kam noch, daß Xandra diese Tabletten immer öfter im Futter gefunden hat und dann natürlich nicht mehr gefressen hat ! Und zum Wegwerfen waren sie nun wirklich zu teuer !!!

Sprich Deinen TA doch mal auf Akupunktur an, es tut Deinem Hund bestimmt auch gut.

Zum Thema Treppen hochtragen: Ich habe seit Wochen Rückenschmerzen, doch was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner !!!


Alles Gute weiterhin

Ute und Xandra