Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blut im Kot

geschrieben von Alessandra(YCH) 
Blut im Kot
01. November 2000 12:19


Mein Sharpei Hund hatte vor ca 2 Tagen einwenig Durchfall. Der Kot war aber nicht extrem flüssig (wie auch schon) Heute hab ich aber gesehen, dass mein Hund Blut im Kot hatte. Was könnte das sein? Oder was kann ich tun?
Ich bin verzweifelt und habe Angst das es etwas schlimmes sein könnte.
Vielen Dank für Vorschläge.

01. November 2000 12:30

:
: Ich bin verzweifelt und habe Angst das es etwas schlimmes sein könnte.

Hallo Alessandra!

Blut im Stuhl ist immer eine ernstzunehmende Sache!
Deshalb würde ich dir dringend raten einen Tierarzt aufzusuchen.
Darmentzündung, Darmparasiten usw. können z.B. die Ursache sein.
Eine Kotprobe mitzunehmen, halte ich für sehr sinnvoll.

Gruss Marlene

01. November 2000 14:44

:
Nimm den rat von Marlene schnellstens an!! und nimm Kot mit dann kannst Du Dir einen Weg sparen und die Untersuchung kann sofort beginnen, es ist keine Zeit zu verlieren!!
Gruß Peter und "Gute Besserung"

01. November 2000 16:57

Hallo Alessandra,

das kann etwas Harmloses sein, es kann aber auch auf eine ernsthafte Erkankung zurückzuführen sein.

Harmlos war bei meinem letzten Hund z.B: Blut im Stuhl - es war hellrot. Ich sofort zur TA (mit der entsprechenden Kotprobe). Es war eine geplatzte Ader, zu fest gedrückt.

Ernsthaft: Schleimiger Kot mit Blut im Stuhl: Chronische Darmentzündung. Ist aber behandelbar.

Wichtig ist, wie auch die Vorgänger schrieben, unbedingt schnellstens mit der Stuhlprobe zum TA zu gehen!!!

Ingrid und Sina

02. November 2000 21:22

Hallo Alessandra!
Hat Dein Hund den Durchfall zwei Tage lang durchgehend gehabt oder war´s eine einmalige Sache (so 2-3 mal täglich)? Meine Westiehündin hatte 2 Tage lang wirklich schlimmen Durchfall. Sie mußte alle 2 Stunden raus, und der Durchfall war schließlich total wässerig. Blut war nachher auch drin. Ich hatte natürlich gleich die Panik und dachte an Krebs o. ä.. Bin daraufhin gleich zum Tierarzt, der mir sagte, wenn ein Hund längere Zeit Durchfall hat, ist die Darmschleimhaut stark geschädigt, so daß auch Blut mit ausgeschieden wird. Die ganze Aufregung war also umsonst...(Gott sei Dank). Stina bekam eine Spritze gegen den Durchfall, und am nächsten Tag war alles wieder o.k. Blut war auch nicht mehr im Stuhl, und für ein paar Tage gab´s Schonkost. Mache Dir also nicht allzu große Sorgen, gehe aber zum Tierarzt.

Liebe Grüße
Verena