Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

akute Lähmungserscheinungen

geschrieben von Elke(YCH) 
akute Lähmungserscheinungen
02. November 2000 13:34

Hallo,

der Hund meiner Freundin (französische Bulldogge, Hündin, 2 1/2 Jahre) hat laut Röntgenbild eine Spondilose (Wirbel sind verletzt. Sie ist im Alter von 3 Monaten gestürzt, dabei ist es wohl passiert. Damals war Röntgenologisch nichts fetzustellen. Jetzt allerdings, da die Knochen anfangen zu verkalken drückt es wohl auf den Nerv und die Hündin hat Lähmungserscheinungen. Kennt jemand einen solchen Fall?

liebe Grüße
Elke


02. November 2000 14:14

Hi Elke,

gib mal bei Suche "Cauda Equina" und/oder "Spondylose" ein.
Da kommen diverse Meldungen zu dem Thema.

Grüße
Kathi

04. November 2000 11:23


Hallo Elke!

Mein Hund hatte auch eine Spondilose. Von der Rute nach oben haben sich Verknorperlungen in der Wirbelsäule entwickelt. Mir wurde damals aber gesagt, das sei Veranlagung. Daß so etwas bei einem Sturz entstehen kann, wußte ich nicht.
Je nachdem wie das Wetter war (feucht oder trocken), ging es meinem Hund besser oder schlechter. An manchen Tagen kam er gar nicht hoch, an anderen konnte und wollte er stundenlang laufen. Er hat damit etwa 6 Jahre noch gut gelebt, wobei ich wirklich sagen muß, daß die Tage an denen es ihm schlecht ging, sehr selten waren. Er brauchte zwei- bis dreimal im Jahr eine Spritze. Gestorben ist er hinterher an Krebs.

Ich habe aber auch schon von schwierigeren Fällen gehört, in denen 3-jährige Hunde so schlimm lahmen und so schlimme Schmerzen haben, daß sie mit sehr starken Medikamenten behandelt werden müssen. Da würde ich mir dann doch überlegen, ob ich den Hund vielleicht nur quäle....

Spondilose ist schon schlimm, aber sag Deinen Bekannten, sie sollen erstmal abwarten, was sich entwickelt.
Grüße, Tanja