Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle fährt Schlitten""

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Beagle fährt Schlitten""
02. November 2000 16:34

Unser 10-monatiger Beagle-Rüde fährt Schlitten... Am Freitag bekam er zwar die Analdrüsen ausgedrückt (sagt man so??), aber er fährt schon wieder Schlitten. Was kann das sein? Die Analdrüsen können doch unmöglich schon wieder verstopft sein!? Oder kann es am Futter liegen???


02. November 2000 16:40

Hallo Alexandra,
ich habe zwar nicht DIE Ahnung, aber könnte es sein, dass Dein Hund Würmer hat? Dann müßte eigentlich mit einer Wurmkur das Problem zu lösen sein.
Viele Grüße
Claudia

02. November 2000 22:26

: Hallo Alexandra,
: ich habe zwar nicht DIE Ahnung, aber könnte es sein, dass Dein Hund Würmer hat? Dann müßte eigentlich mit einer Wurmkur das Problem zu lösen sein.
: Viele Grüße
: Claudia

...Wurmkur haben wir Anfang der Woche gemacht!


02. November 2000 23:13

Hi!

: Die Analdrüsen können doch unmöglich schon wieder verstopft sein!?

Doch, das geht. Zumal, wenn sie vorher nicht richtig komplett ausgedrückt wurden, oder vllt. schon etwas "granulatig" war und das
Körnchen dringeblieben ist.
Ist vllt. das ganze Analsekret schon bisschen "schmaddelig" gewesen,
d.h. eher dicklich, nicht so flüssig?
Dann waren die Analdrüsen vllt. schon entzündet. Da ist dann ganz fix
alles ganz schrecklich juckend - zumindest verhält sich der Hund so.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch mal zum Tierarzt.

Tharin

P.S.: Am Futter liegt es vllt., wenn der Stuhl zu weich ist, als dass
sich die Beutel dadurch entleeren könnten.

03. November 2000 08:36

Dann sind es wahrscheinlich doch die Analdrüsen
Konny

03. November 2000 10:40

Hallo Alexandra,

Du solltest etwas vorsichtig sein, denn wenn sich die Analdrüsen entzünden, ist dies sehr sehr schmerzhaft. Ich habe dies bei meiner Hündin erlebt und obwohl sie überhaupt nicht wehleidig ist, hat sie bei den dann erforderlichen Spülungen sehr gejammert und danach große Ängste vor jedem Tierarztbesuch aufgebaut.

Ich muß mit ihr ca. alle 8 Wochen zum Ausdrücken und habe mich schon oft gefragt, ob durch die Häufigkeit die "Produktion" womöglich zusätzlich angeregt wird. Ihr Kot ist normal fest, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe schon viele Hundebesitzer drauf angespochen und Aussage von -"wird nie gemacht"- bis -"alle 4 Wochen" gehört.

Herzliche Grüße von
Biggi mit der auch häufig "schlittenfahrenden" Trixi