Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bauchspeicheldrüse

geschrieben von Rita(YCH) 
Bauchspeicheldrüse
03. November 2000 08:29

Hallo,

kann mir jemand einen Spesialisten für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
nennen? Am idealsten ist der süddeutsche Raum um Nürnber bis München,
natürlich sind uns auch weitere Strecken nicht zu viel. Es geht um einen
jungen Schäferhund, dem der eigene Tierarzt nicht mehr weiterhelfen kann. Es ist dringend.

Liebe Grüße Rita




03. November 2000 16:12

Hallo Rita,

versuche doch mal telefonisch Auskunft über einen Spezialisten
zu bekommen. Leider habe ich die Telefonnummern nicht mehr vielleicht
weiß einer/e aus dem Forum die Nummern. Uni-Klinik Hannover bzw.
Uni-Klinik Aachen. Die wissen dann auch bestimmt jemanden in
Deiner Nähe.

Sorry, daß ich die Telefon Nummern nicht mehr habe!

Viel Glück und gute Besserung für Deinen Hund
Sabine und Kato

04. November 2000 08:50

: Hallo Rita,

die Tierklinik Dr. Gutbrod in Nürnberg ist sehr zu empfehlen;
Tel.: 0911-643110

Wir waren dort sehr zufrieden.

Gruß Hans
:
:
:


04. November 2000 21:50


: kann mir jemand einen Spesialisten für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
: nennen? Am idealsten ist der süddeutsche Raum um Nürnber bis München,
: natürlich sind uns auch weitere Strecken nicht zu viel. Es geht um einen
: jungen Schäferhund, dem der eigene Tierarzt nicht mehr weiterhelfen kann.
:Hallo Rita,
habe eine DSH-Hündin die eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse hat. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Als sie 6 Monate alt war ging es damals los. Vielleicht kann ich Dir Ratschläge geben. Erzähle mal mehr. Wie alt ist der Schäfer und was hat der Tierarzt gesagt. Warum kann er nicht mehr weiterhelfen ?
Liebe Grüße Inge mit DSH Quicki und Olga
:
:


06. November 2000 17:35

:
: : kann mir jemand einen Spesialisten für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
: : nennen? Am idealsten ist der süddeutsche Raum um Nürnber bis München,
: : natürlich sind uns auch weitere Strecken nicht zu viel. Es geht um einen
: : jungen Schäferhund, dem der eigene Tierarzt nicht mehr weiterhelfen kann.
: :Hallo Rita,
: habe eine DSH-Hündin die eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse hat. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Als sie 6 Monate alt war ging es damals los. Vielleicht kann ich Dir Ratschläge geben. Erzähle mal mehr. Wie alt ist der Schäfer und was hat der Tierarzt gesagt. Warum kann er nicht mehr weiterhelfen ?
: Liebe Grüße Inge mit DSH Quicki und Olga
: :
Hallo, Inge,

ich habe Rita um Hilfe gebeten für einen Bekannten. Der Schäferhund ist jetzt 18 Monate alt. Er hatte bereits Wachstumsstörungen, immer wieder Ekzeme und verwertete sein Futter anscheinend nicht. Schlechtes Fell, dürr und immer wieder Kratzen. Nun wurde festgestellt, dass die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert. Enzyme können nicht gespalten werden etc. Trotz Behandlung mit Tabletten ist es jetzt wieder schlechter geworden. Deshalb suchen wir im nordbayerischen Raum einen Tierarzt, der mit dieser Krankheit Erfahrung hat und erfolgreich behandelt hat.

Viele Grüße von Frieda
:


07. November 2000 19:30


: : : kann mir jemand einen Spesialisten für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen nennen? Es geht um einen
: : : jungen Schäferhund, dem der eigene Tierarzt nicht mehr weiterhelfen kann.

Der Schäferhund ist jetzt 18 Monate alt. Er hatte bereits Wachstumsstörungen, immer wieder Ekzeme und verwertete sein Futter anscheinend nicht. Schlechtes Fell, dürr und immer wieder Kratzen. Nun wurde festgestellt, dass die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert. Enzyme können nicht gespalten werden etc. Trotz Behandlung mit Tabletten ist es jetzt wieder schlechter geworden. Deshalb suchen wir im nordbayerischen Raum einen Tierarzt, der mit dieser Krankheit Erfahrung hat und erfolgreich behandelt hat.
:
Hallo Frieda,
die Film-Tabletten haben bei meiner Hündin nicht angeschlagen. Das einzige was bei Quicki hilft ist das Pulver Pancrex-Vet powder. Das Fressen von meiner Hündin wird mit diesem Pulver eingeweicht. Ich laße es 24 Stunden stehen damit habe ich die besten Erfolge. Das Fressen sieht natürlich dann sehr unapetittlich aus aber Gott sei Dank ist sie nicht heikel. Anfangs bekam meine Hündin spezielles Dosenfutter "low fat" auch damit hatte ich gute Erfolge. Als es mit der Unterfunktion der Bauspeicheldrüse losging habe ich 3 Tierärzte aufgesucht. Alle haben die gleiche Diagnose gestellt. Alle 3 Tierärzte sind aus dem bayerischen Raum. Wenn du Adressen oder sonst noch etwas wissen möchtest dann maile mich bitte privat an: info@hotel-wolf.de
Liebe Grüße Inge mit Vierbeinern Quicki und Olga