Katarakt bei Welpen? :: Gesundheit & Hund

Katarakt bei Welpen?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 04. November 2000 12:54

Hi Ira,

: Gibt es nicht in München eine Tierklinik mit Augenabteilung? Ich meine, mal hier im Forum was gelesen zu haben. Vielleicht kann man da mal fragen.

Für Augenerkrankungen soll die TU Giessen sehr gut sein. Kenne mich da aber auch nicht aus.

: Übrigens: vielleicht kann es sein, dass der Hund noch andere Beschwerden hat, z. B. Hautprobleme. Ist Dir was bekannt?

Nein, leider nicht. Warum fragst Du?

Grüße
Kathi

von Ira(YCH) am 04. November 2000 14:02

Hallo Kathi,

: Für Augenerkrankungen soll die TU Giessen sehr gut sein. Kenne mich da aber auch nicht aus.

Ich frag mal meine Freundin. Die hat dort Tiermedizin studiert.
Kann aber ein bisschen dauern.

: : Übrigens: vielleicht kann es sein, dass der Hund noch andere Beschwerden hat, z. B. Hautprobleme. Ist Dir was bekannt?
:
: Nein, leider nicht. Warum fragst Du?

Die Augenlinse entwickelt sich aus dem gleichen Keimblatt wie die Haut. Manchmal gibt es Zusammenhänge.

Viele Grüße, Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Yorkie-Chat

    Hi Steffi Macht nix ;O). Ich bin schon längere Zeit bei yorkie. ch und hab' es auch nicht ...

  • Futter macht krank

    Hallo Michael, sag mal, hast Du eigentlich auch eine eigene Meinug, die auf Erfahrung beruht, oder ...

  • TH Vermittlungsgeb. f. Rassehund höher

    die beliebteren Tiere müssen eben das Geld für die mit einbringen, die kaum Chancen haben und ewig im ...

  • Infos zum PON?

    :Hallo Kaya, Wenn du Fragen über den Pon hast, kannst du mich gerne anmailen. Ich habe 2 Pon Hündinen, ...

  • VDH - Mischlinge

    Hi, : Nein, es ging um Mitglieder in VDH- Vereinen, die Deinen Aussagen nach Zufolge sich nie und ...

  • Marokkanischer Windhund""

    Hallo Claudia, wir leben in Südost- Spanien und die Hunde die es hier am allermeisten gibt sind die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren