Niereninsufizienz :: Gesundheit & Hund

Niereninsufizienz

von Conny(YCH) am 04. November 2000 11:52

Bei meiner 6 jährigen Hündin wurde vorige Woche festgestellt, das mindestens 2/3 der Nieren nicht mehr arbeiten. Der TA bestellte mir ein Diätfutter, welches ich auch gebe. Allerdings trinkt meine Hündin viel zu wenig, deshalb spritzte der TA Kortison und ich soll Entwässerungstabletten geben, damit der Hund riesigen Durst bekommt, und somit die Nieren angeregt werden. Wenn die Blutwerte bis Mittwoch immer noch so katastrophal sind, bekommt sie an 3 nacheinanderfolgenden Tagen Infusionen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hündin zum trinken bewegen kann, ohne diese Tabletten geben zu müssen? Im Moment verdünne ich ihr das Dosenfutter und sie trinkt überhaupt nichts zusätzlich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

von Marlene(YCH) am 04. November 2000 14:14

. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hündin zum trinken bewegen kann, ohne diese Tabletten geben zu müssen? Im Moment verdünne ich ihr das Dosenfutter

Hallo Conny !

Gib zum Trinkwasser ein wenig Milch !

Gruss Marlene

von Renate(YCH) am 04. November 2000 17:45

: Bei meiner 6 jährigen Hündin wurde vorige Woche festgestellt, das mindestens 2/3 der Nieren nicht mehr arbeiten. Der TA bestellte mir ein Diätfutter, welches ich auch gebe. Allerdings trinkt meine Hündin viel zu wenig, deshalb spritzte der TA Kortison und ich soll Entwässerungstabletten geben, damit der Hund riesigen Durst bekommt, und somit die Nieren angeregt werden. Wenn die Blutwerte bis Mittwoch immer noch so katastrophal sind, bekommt sie an 3 nacheinanderfolgenden Tagen Infusionen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hündin zum trinken bewegen kann, ohne diese Tabletten geben zu müssen? Im Moment verdünne ich ihr das Dosenfutter und sie trinkt überhaupt nichts zusätzlich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Versuch`s mit dem homöopathischen Mittel Berberis vulgaris D6 Globuli - 3 x tägl. 5 Globuli entweder in die Lefzen (wirkt über die Schleimhaut) oder in das Trinkwasser.
Gute Besserung für Deinen Hund

von Sylle(YCH) am 04. November 2000 20:08


Du kannst Deinem Hunnd auch Suppe kochen, um ihm mehr Flüssigkeit zuzuführen. Frag Deinen Tierarzt nach Rezepten.
Alles gute
Sylle

von Renate(YCH) am 05. November 2000 19:48

: Bei meiner 6 jährigen Hündin wurde vorige Woche festgestellt, das mindestens 2/3 der Nieren nicht mehr arbeiten. Der TA bestellte mir ein Diätfutter, welches ich auch gebe. Allerdings trinkt meine Hündin viel zu wenig, deshalb spritzte der TA Kortison und ich soll Entwässerungstabletten geben, damit der Hund riesigen Durst bekommt, und somit die Nieren angeregt werden. Wenn die Blutwerte bis Mittwoch immer noch so katastrophal sind, bekommt sie an 3 nacheinanderfolgenden Tagen Infusionen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hündin zum trinken bewegen kann, ohne diese Tabletten geben zu müssen? Im Moment verdünne ich ihr das Dosenfutter und sie trinkt überhaupt nichts zusätzlich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Berberis vulgaris bekommst Du in jeder Apotheke, die auch homöopathische Mittel führt. Ansonsten auf Bestellung am gleichen Tag. Entweder Tabletten 3 x tägl. 1 Tablette in die Lefzen geben oder Globuli 3 x täglich 5 Globuli in die Lefzen geben. Hat garantiert keine Nebenwirkungen und regt die Nierentätigkeit an. Ist eins der bekanntesten Mittel für die Nieren. Viel Erfolg und gute Besserung.

von Renate(YCH) am 06. November 2000 07:36

: Bei meiner 6 jährigen Hündin wurde vorige Woche festgestellt, das mindestens 2/3 der Nieren nicht mehr arbeiten. Der TA bestellte mir ein Diätfutter, welches ich auch gebe. Allerdings trinkt meine Hündin viel zu wenig, deshalb spritzte der TA Kortison und ich soll Entwässerungstabletten geben, damit der Hund riesigen Durst bekommt, und somit die Nieren angeregt werden. Wenn die Blutwerte bis Mittwoch immer noch so katastrophal sind, bekommt sie an 3 nacheinanderfolgenden Tagen Infusionen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Hündin zum trinken bewegen kann, ohne diese Tabletten geben zu müssen? Im Moment verdünne ich ihr das Dosenfutter und sie trinkt überhaupt nichts zusätzlich. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo Conny,
habe nochmal nachgeschaut: Du kannst Deinem Hund zusätzlich zu Berberis vulgaris D6 noch Solidago virgaurea, die Goldrute geben. Dies ist ein Mittel, dass die Nierenfunktion sehr intensiv anregt, auch wenn schwere Schädigungen vorliegen. Man gibt es besonders bei Beginn der Therapie und kann es gut mit Berberis vulgaris kombinieren. 2-3 x täglich 1 Dosis Solidago virgaurea D 2 entweder als Tabletten, dann 3 x tägl. 1 Tablette in die Lefzen geben (wirkt auch über die Mundschleimhaut) oder als Globuli (preiswerter) jeweils 5 Globuli in die Lefzen geben. Der Hund soll die Mittel nicht sofort schlucken. Man gibt zuerst ein Mittel, dann mit 1/2 Stunde Abstand das nächste Mittel. Wenn der Hund wieder trinkt, kannst Du die Mittel jeweils morgens, mittags und abends in soviel Wasser auflösen (nur Plastikschüssel und Plastiklöffel verwenden, kein Metall), dass der Hund die Mittel aufnimmt.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne auch über meine E-Mail Adresse melden. Ich gebe Dir dann auch meine Telefonnummer. Die Mittel würde ich mindestens 3 Wochen verabreichen.
Gruss Renate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.423, Beiträge: 285.526, Hundebesitzer: 11.395.
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.801, Beiträge: 39.993.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren