Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe für Hund mit Diabetes insipidus

geschrieben von Renate(YCH) 
Hilfe für Hund mit Diabetes insipidus
04. November 2000 17:50

Gibt es eigentlich noch ein anderes Mittel als Vasopressin (Minirin), welches bei Diabetes insipidus hilft.
Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung gemacht. Unser Schnauzer ist 9 Jahre alt und wir testen gerade das Mittel. Scheint zu wirken, morgen müssen wir bei TA wieder Urinproben abgeben, wie hoch das spezifische Gewicht des Urins ist. Er bekommt seit heute Minirin in jedes Auge einen Tropfen zum Testen. Im Moment trinkt er weniger. Das Mittel ist übrigens in Belgien viel billiger. In Deutschland kosten 2,5 ml Lösung DM 135,-- - in Belgien kostet das Mittel DM 54,30 (gibt es natürlich nur auf Rezept vom TA).
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dem Hund durch diese Behandlung, die ja ein Leben lang durchgeführt werden muss, wieder besser geht bzw. wie hoch ist die Lebenserwartung ?


20. Oktober 2010 10:07
Hallo, hoffe deinem Hund geht es wieder gut. Ich muß jetzt für meinen Roti auch das Minirin probieren.
In deinem Beitrag habe ich gelesen das es in Belgien billiger ist. Ich habe jetzt ein Rezept aber weiß nicht wie ich zu dem Medikament kommen kann ohne nach Belgien fahren zu müssen. Kannst du mir da weiter helfen? Freue mich auf Antwort. Da ich mich im Forum überhaupt nicht auskenne und deinen Beitrag sicher nicht mehr finde, möchte ich dich bitten, mich per mail zu kontaktieren.
ramonakovacs@t-online.de
Freue mich auf Antwort und einen ganz lieben Dank im voraus gute Besserung für deinen Hund wünscht Ramona