Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Was tun gegen Ohrenschmerzen?
05. November 2000 19:41

: Hallo Simone,
:
: und zeigt keinerlei Symptome von Schmerz.
:
: Schön, wenn dein Hund schmerz deutlich zeigt. Meine hündin hat leider schon schlimme erkrankungen gahbt und KEINEN Schmerz gezeigt (und ich kenne sie gut und beobachte sie sehr genau), und da ist sie kein einzelfall!
:
: : Der Link auf den ich verwiesen habe ist meiner Meinung nach ganz gut
:
: Aber Du hast nur das herausgelesen, was Du wolltest! Etwas weiter unten steht nichts mehr von Salbe und Öl nach eigener Diagnose.
:
: : Liebe Grüße Simone und Cindy **die zur Zeit tief und fest schläft**
:
: Ja, das tat meine hündin auch, ein paar stunden bevor sie wegen aufgebrochener gebärmutter in einer Not-OP kastriert wurde.
:
: Im übrigen wollte ich dich und Andrea hier nicht angreifen, sondern lediglich darauf hinweisen, daß man Symptome falsch deuten kann (Juckreiz) und deshalb laienhaft falsch behandeln kann.
: Christa

Hallo Christa,

abschließend möchte ich ganz klar sagen das ich mich nicht angegriffen fühle. Ich seh die Dinge nicht so eng und lasse auch Kritik zu. Sollte ich mich so unglücklich ausgedrückt haben das es agressiv rüberkommt, bitte ich um Entschuldigung.Ist echt nicht böse gemeint.
Ich habe mir aber in der Tat die ganze Seite durchgelesen und sogar ausgedruckt und mir ist natürlich klar das auch sehr sehr ernste und schwerwiegende Erkrankungen dahinterstecken können (was ich nicht hoffe), aber ich wollte meiner Hündin halt helfen und konnte das gottlob des Mittels ja auch. Wie gesagt: Gleich morgen früh ab zum TA und da sind wir ja in den richtigen Händen.
Noch mal zur Schmerzäußerung meiner Hündin: Cindy ist sehr sehr wehleidig und wenn sie Schmerzen hat, jammert sie in einer Tour und spielt auf keinen Fall. Auch bleibt sie dann nicht still liegen, sondern rennt unruhig umher (außer nach der Kastration und auch nur Narkose bedingt). Sie ist wie gesagt munter und möchte pausenlos spielen. Schade das Deine Hündin so etwas Schlimmes erleiden mußte.
Was den Link betrifft: Ich denke das ich einige Punkte sicher ausschließen kann. Schwerhörig ist sie nicht, Sonnenbrand hat sie auch nicht ebenso ein Hämatom. Ich denke, in ihrem Fall handelt es sich wohl um eine Otitis media (Mittelohrentzündung) oder um eine Otitis externa ( Entzündung des äusseren Gehörgangs), aber da ich kein TA bin, wird das meiner morgen feststellen müssen.
Aber versprochen: Ich werde gleich morgen schreiben was es tatsächlich ist, auch wenn ich 100%tig danebenliegen sollte.
Wie gesagt: Bitte fühl Dich Deinerseits jetzt nicht angegriffen, ich mein es nicht böse auch wenn es so klingen mag.

Liebe Grüße Simone

06. November 2000 03:54

Hallo Simone,
ich habe mir meine Antwort von gestern gerade nochmal durchgelesen und gemerkt, daß sie nicht besonders freundlich rüberkam.
Entschuldigung, war irgendwie sowieso nicht mein Tag, gestern.
Ich wünsche Deinem und Andreas Hund auf jeden Fall gute besserung!
Gruß, Christa

06. November 2000 16:03

Hallo Christa,

kein Problem :-)) Jeder hat mal einen schlechten Tag.
War heute beim TA und er hat bestätigt das Cindy eine Otitis hat. Das Mittel das ich gestern gegeben habe war genau richtig und ich soll es weiterhin geben.In einer Woche muß sie zur Nachkontrolle und in ca 3 Wochen müßte es ausgeheilt sein. Cindy`s Ohr geht es übrigens schon wieder deutlich besser. Die Rötung ist fast verschwunden und sie knickt das Ohr nicht mehr ab. Sie schüttelt es auch nur noch draußen wenn Wind drankommt.
Liebe Grüße Simone und Cindy