Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berberis Vulgaris D6 an Renate

geschrieben von Conny(YCH) 
Berberis Vulgaris D6 an Renate
05. November 2000 11:15

Hallo Renate,
vielen Dank für Deinen Tip. Morgen fahre ich wieder zum TA, da meine Hündin immer noch nicht trinkt. Ich habe ihr Suppe gekocht, Regenwasser aufgefangen, bin an sämtliche Bäche gefahren. Ich würde Deinen Tip gerne ausprobieren. Wo bekomme ich das Mittel her? Wie wirkt es? Wie ist die Dosieranleitung bei 45 kg Hund? Bitte antworte mir, damit ich meinem Wuffi helfen kann. Gibt es überhaupt eine Chance für meinen Hund?


08. November 2000 19:20

Hallo Conny
Deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich möchte aber trotzdem antworten: Berberis vulgaris D6 ist ein homöopathisches Arzneimittel, Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Du kannst zwischen Tabletten, Globuli (kleine Streukügelchen) und Tropfen (alkoholhaltig) wählen. Die Dosieung ist relativ unabhängig von Größe und Gewicht. 3 x tägl. 1Tabl., 6 Globuli oder 6 Tropfen sollten direkt in die Lefzen gegeben werden (Tabletten evt. zermörsern). Es sollte nicht sofort vorher oder nachher Futter gegeben werden.

Viel Erfolg und alles Gute
Reni