Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Inkontinenz nach Kastration
07. November 2000 11:18

Hi Kat,

: Bei Siouxsie handelt es sich aber eher um eine hormonell bedingte Schwäche des Blasenschließmuskels.

Genau das Problem liegt bei meiner Hündin auch vor. Causticum und Cantharis haben gar nicht gewirkt, Sepia kam vom Typ her nicht hin. Dann habe ich es mit Reneel versucht und das hat ca. 1/2 Jahr mittelprächtig gewirkt.
Mit den Tropfen kommt meine Hündin sehr gut zurecht (sind allerdings nicht homöopathisch da Hormon-Tropfen).
Versuch einfach mal die Mittel durch - vielleicht wirkt eines bei Deiner Hündin. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir dann immer noch die Tropfen besorgen.

Grüße
Kathi

07. November 2000 11:46

Hi Kathi,
: Versuch einfach mal die Mittel durch - vielleicht wirkt eines bei Deiner Hündin. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir dann immer noch die Tropfen besorgen.

Genau das werde ich tun!
Danke,
Kat