Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nochmals Ellbogendysplasie! Hilfe!
08. November 2000 10:52

Danke Susan werde es mal versuchen. Komme auch vom Land , na ja mehr oder weniger. Kennst du Regensdorf?

Gruss CLaudia

08. November 2000 10:54

Danke vielmals Kathi

Ich werde den Text zu Hause mal aufmerksam durchlesen.

Gruss Claudia

08. November 2000 10:55

Danke Simone

Also heisst das, das ED bei einem so jungen HUnd nur bedingt festgestellt werden kann?

Werde morgen nochmals mit dem Arzt sprechen.

Gruss CLaudia

08. November 2000 10:59

Hallo CLaudia

Ja kenne ich, da wäre ja die Züricher Tierklinik gar nicht weit...

Grüsse aus der Nähe von Winterthur
Susan & Urex

08. November 2000 11:31

: Hallo liebe Hundefreunde
:
: Ich habe weiter unten schon mein Problem geschildert. Bei meinem Labbie 7 mt wurde Ellbogendysplasie diagnostiziert.
: Ich habe nun der Züchterin angerufen und die sagte mir, es habe keiner aus seinem wurf Dysplasie und auch Ihre Zuchthunde seien genau auf Dsplasie untersucht worden und keiner hätte dies. Nur ein Welpe aus CHivas Wurf hätte jetzt eine Wachstumsstörung, da die Besitzer ihn zusehr gemästet hätten und er zu dick sei. Sie mache jetzt mit ihm eine Strommassagekur (oder so was) das hilft sehr gut. Mein Labi war auch zuerst bei einer anderen Familie, die es mit ihm in Bezug auf das Fressen zu gut gemeint hatte und ihm dabei schadete. Er wurde zu dick. Wieder bei der Züchterin wurde er auf Diät gesetzt und wir holten ihn dann zu uns. Er hinkte und ich ging zum Arzt , erster Arzt diagnostizierte Wachstumsstörung , der zweite Ellbogendysplasie. Der zweite Arzt hat mit uns gesprochen und wir haben ihn jetzt am Freitag zur operation angemeldet. Nun bin ich verwirrt, aber extrem. Denn die Züchterin sagte mir heute noch, dass man bei einem Hund unter einem Jahr gar keine 100 % richtigen Röntgenbilder machen könnte, denn es sei alles noch im Wachstum.
:
: Soll ich ihn operieren lassen oder soll ich es auch mit der Massagekur versuchen?
: Kann man ED schon im frühen alter erkennen?
:
: Was soll ich machen ich bin verwirrt und verzweifelt!!!
: Bitte gebt mir Ratschläge.
:
: Viele Grüsse CLaudia und Chivas
:
: Warum versucht ihr nicht erstmal mit anderen Methoden die ED in Griff zu bekommen ? Einen so jungen Hund noch nichtmal ausgewachsen schon Operieren zu lassen finde ich für zu früh es kann im endefekt noch mehr schaden als nutzen bringen.Es gibt doch hier viele Leute die sich in Homöopathie auskennen oder andere Therapieformen kennen die in solchen Fällen erstmal versucht werden sollten bevor der Arzt eine Op durchführt . Akupunktur Neuraltherapie , Massage Homöopahtie nur mal um einige zu nennen.
viele grüße Sabine


08. November 2000 14:10

Hallo Kathi,
weißt Du zufällig genau, was mit Mineralstoffzusätzen gemeint ist?
Der Artikel ist sehr interessant.
Schöne Grüße, Ira