Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Salmonellen
09. November 2000 10:24

Hallo Rosi,

mir ging es nur darum, aufzuzeigen das eine Salmonellen-Vergiftung nicht NUR durch rohes Hühnerfleisch verursacht werden kann (s. 2. Artikel).
Wie schon zu Katja gesagt: Jeder muß selber wissen wie weit er seiner eigenen Zurückhaltung nachgibt. Meine Hunde bekommen bereits längere Zeit rohes Geflügelfleisch (aus dem Supermarkt) und es geht ihnen nach wie vor sehr gut :-))
Ansteckungsgefahren gibt es immer und überall. Die Gefahr, das sich ein Hund mit Leptospieren bei Saufen aus einer Pfütze ansteckt ist genauso groß ;-)

Grüße
Kathi

09. November 2000 11:59

Hi Kathi!

: Der meinte das aber eher in dem Sinn: Wenn die Menschheit zugrunde geht, werden die Mikroben den Sieg davontragen. Davon sind wir aber gottlob noch weit entfernt ;-)

...so meinte ich es auch :-) Und ich bin mir nicht so sicher, daß wir davon noch so weit entfernt sind, aber das "Züchten" multiresistenter Keime aller Art ist ein Thema, das ein Hundeforum sicher sprengen würde.

Grüße,

Katja

09. November 2000 16:21

Grins Kathi

Und mir ging's drum darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Text absolut nix darüber aussagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Hund mittels rohem Huhn angesteckt wird.

In der Beziehung halte ich mich auch lieber an die Erfahrungen jener, die schon längere Zeit öfters ungekochtes Huhn füttern yawning smiley)).

Und je nachdem wie ängstlich ich bin (Tagesstimmung) gibt's Huhn roh oder gekocht ;o)).

Liebe Grüsse
Rosi


09. November 2000 16:44


: In der Beziehung halte ich mich auch lieber an die Erfahrungen jener, die schon längere Zeit öfters ungekochtes Huhn füttern yawning smiley)).
:
Hallo Rosi,

wie sind denn die Langzeiterfahrungen bei der
Fütterung von rohen Hühnern? :0)

Gruss Marlene