Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Vitamintabletten für Yorkies?
10. November 2000 00:31

hallihallo,


sicherlich braucht ein yorkie nicht mehr oder weniger vitamine wie ein anderer hund; aber müssen es gleich tabletten sein?? ich fütter meiner yorkiedame schon seit ewigkeiten karotten, äpfel, ananas und vor allen paprika (vorher selbst kosten, obs net so scharf is...)
jeder yorkie bzw. auch andere rassen haben ihr lieblingsobst bzw. gemüse..... man muss es einfach nur ausprobieren.....
auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich etliche "puhrufe" einhandle, mein yorkie mag seit den ersten 14 tagen in dem ich sie habe einfach keinerlei hundefutter!!! nur selbstgekocht und hipp und alete (schlabberzeug)! am liebsten die früchte *grins*
wenn ich mir ja mal traue, hundefutter (ich darf das wort gar net aussprechen, ist sie weg) zu füttern, schnuppert sie nur kurz daran und ist dann fort.......und lässt sich nimmer sehen, bis ich das "stinkizeug" wieder weggeräumt habe...
....... naja, verstehen kann ich sie ja *fg*...... mein gekochtes riecht und schmeckt halt doch besser!
um gleich vorwegzunehmen: sie weisst keinerlei mangelerscheinungen auf und ist quicklebendig! reglemässige tierärztliche untersuchungen; auch das blutbild bestätigen mir das!!!
so, jetzt muss ich mich wieder einbremsen, denn ich bin wieder bei meinen lieblingsthema angelangt und mein schreibfluss ist nicht zu stoppen..... ;-))

so long

schlabberzeugrichtende grüsse
christine


10. November 2000 03:25

Hallo " Schlabber"-Christine und natürlich die Yorkie-Lady

Von hier aus kein " Puuh" sondern Bravo....

Es muß aber jeder selbst herausfinden,daß Selbstgemachtes eben viel besser schmeckt als Einheits-Pampe:-))) Jeden Tag Maggi-Tüten???? für uns ???? brrrrrrrhhhhhhh........

Lieben Gruß von Birgit mit den drei Schleckermäulchen


10. November 2000 12:59

hallo birgit,

jaja, wer mag schon jeden tag päckchensuppe *grins*
was fütterst du so deinen 3 schleckermäulchen? etwa auch schlabberzeug ;-) ...... mag übrigends es frauli auch ganz gern *fg*
um welche rasse handelt es sich denn bei den 3en??

lieben schlabbrigen gruss von christine und einen
schleck von meiner yorkiedame nici ;-)))

p.s. frühaufsteher oder nachtschwärmer?? :-)))))


10. November 2000 16:09

Hllo Christine

Meine Cocker-Mädels bekommen rohes Fleisch, in Rinder-oder Hühnerbrühe kurz gekochte Getreidemischung und Reis ( aber weniger als früher:-)), sowie passiertes Obst und Gemüse ( roh). Wenn es mal schnell gehen muß, mache ich auch schon mal ein Babygläschen Karotten und Obst auf und pampe das unter den Rest.

Grüße von Birgit ( Nachtschwester, deshalb kein Frühaufsteher)