Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warzen bei älterer Hündin

geschrieben von Sandra W.(YCH) 
Warzen bei älterer Hündin
09. November 2000 12:21

Hallo Zusammen,

meine 12 Jahre alte Hündin bekam im Laufe der letzten 1-2 Jahre Warzen an verschiedenen Stellen am Körper. Manche sind ganz klein und scheinen sich auch nicht zu verändern. Eine genau oben auf der Stirn ist jedoch fast erbsengroß geworden. Vor 3 Tagen hat sie sich die Warze aufgekratzt. Sie hat leicht geblutet. Meine Tierärztin meinte heute in einem Telefongespräch, es gäbe mehrere Möglichkeiten das zu behandeln. Einmal gäbe es das sog. Abbinden der Warze oder das Abbrennen (igitt).
Man könnte auch vorher eine Tinktur versuchen, die das Bluten verhindert und wodurch auch das weitere Wachsen der Warze gestoppt werden kann (müsste aber nicht so sein)

Hat jemand Erfahrungen damit? Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung.

Liebe Grüße
Sandra W.

09. November 2000 12:31

Hallo Sandra,

ich kenne nur das Abbrennen, wenn die Warze sehr groß ist.
Hört sich schlimmer an, wie es ist.
An dieser Stelle wächst garantiert keine Warze mehr nach.
Durch Aufkratzen kann eine Entzündung entstehen.
Gruss Marlene

:

10. November 2000 18:55

Hallo Sandra,

Versuch es doch mal mit Thuja (Homopätisch) Tabletten, bei
unserem Golden haben diese prima geholfen und die Warze
fiel nach so ca. 3 Wochen einfach ab.

Viel Glück

Chantal mit Webster


: Hallo Zusammen,
:
: meine 12 Jahre alte Hündin bekam im Laufe der letzten 1-2 Jahre Warzen an verschiedenen Stellen am Körper. Manche sind ganz klein und scheinen sich auch nicht zu verändern. Eine genau oben auf der Stirn ist jedoch fast erbsengroß geworden. Vor 3 Tagen hat sie sich die Warze aufgekratzt. Sie hat leicht geblutet. Meine Tierärztin meinte heute in einem Telefongespräch, es gäbe mehrere Möglichkeiten das zu behandeln. Einmal gäbe es das sog. Abbinden der Warze oder das Abbrennen (igitt).
: Man könnte auch vorher eine Tinktur versuchen, die das Bluten verhindert und wodurch auch das weitere Wachsen der Warze gestoppt werden kann (müsste aber nicht so sein)
:
: Hat jemand Erfahrungen damit? Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung.
:
: Liebe Grüße
: Sandra W.