Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stehohr, was tun?

geschrieben von mario(YCH) 
Stehohr, was tun?
09. November 2000 18:48

mein kleiner amstaff hat ein stehohr, was so garnicht zu ihm paßt. abkleben mit hansplast hat auch nichts geholfen. wer hat einen guten tip aus einem stehohr zumindest ein halb aufgerichtetes stehohr zu machen!!!

gruß
mario

09. November 2000 23:18

: mein kleiner amstaff hat ein stehohr, was so garnicht zu ihm paßt. abkleben mit hansplast hat auch nichts geholfen. wer hat einen guten tip aus einem stehohr zumindest ein halb aufgerichtetes stehohr zu machen!!!
:
: gruß
: mario

Hallo Mario

ich finde, jeder soll seiner "Fehler" so haben, wie sie sind. Wie alt ist er denn? Bei Welpen dauert es ja seine Zeit, bis die Ohren Ohren sind.
Gruß Susanna


10. November 2000 06:55

Hallo Mario,

entweder das Ohr knickt noch ab oder es bleibt halt so (ist ne doof e Aussage ich weiß). Mein AmStaff hatte seine Welpenohren (also die, die nach vorne über den Kopf sassen) auch recht lange. Zuerst bildte sich das eine Ohr zurück, dann das andere (das hat aber ziemlich gedauert). Bei Amstaffs hat man bis vor kurzem nie so richtig auf die korrekte Ohrform geachtet weil sie kupiert wurden (obwohl das der Standart nicht vorschreibt). Da können schon mal ein paar Hänger oder Steher dabei sein.. winking smiley

Ist doch auch ganz nett, wie alt ist dein Hund?

Lieben Gruß

Meike

11. November 2000 00:45

Hi!

: mein kleiner amstaff hat ein stehohr, was so garnicht zu ihm paßt.

Wieso denn nicht?

: abkleben mit hansplast hat auch nichts geholfen.

Na, ich wage zu bezweiflen, dass das Hansaplast gut zu deinem hund
passt.

: wer hat einen guten tip aus einem stehohr zumindest ein halb
: aufgerichtetes stehohr zu machen!!!

Damit kann ich dir nicht dienen, aber das finde ich auch ganz gut.
Vllt. passt das Ohr nur einfach in deiner Vorstellung deines Hunde nicht
zu deinem Hund?

Sieht doch bestimmt klasse aus!

Tharin mit Spunk, die mit den Gremlinohren

11. November 2000 12:26

Hallo Mario,

ist doch wohl völlig egal, wie die Ohren bei Deinem Hund hängen oder stehen. Mein Spike trägt die Ohren je nach Lust und Laune mal "richtig" mal hat er ein Stehohr mal zwei. Dies ist halt seine persönliche Note. Nimm doch einfach Deinen Hund so, wie er Dich nimmt. Oder hat er sich schon einmal über Dein Aussehen beschwert ?:-)))

Trags locker, so ist er eben einmalig. Hauptsache der Charakter stimmt.

viele Grüße
sabine+spike (Pitbull/Mastino Mix)