Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malignes Melanom

geschrieben von Michelle Scheidegger(YCH) 
Malignes Melanom
10. November 2000 16:52

Hallo

Der Untersuchungsbericht des Tierarztes hat ergeben, dass mein 7-jähriger Bullmastiffrüde an einem bösartigen Melanom erkrankt ist. Der Knoten befand sich in der Maulhöhle und wurde vor 4 Tagen entfernt.
Die Prognose sieht mit der Metastasierung und der Rezidivierung des Melanoms ziemlich schlecht aus.

Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus? Was gibt es für Behandlungsmethoden, die meinen Hund in seiner Lebensqualität nicht einschränken würden?

Ich bin sehr betrübt über diesen Befund und würde mich über nützliche Hinweise sehr freuen!!



10. November 2000 17:07

Hallo Michelle,
ich kenne mich leider mir dieser Krankheit nicht aus, möchte aber Dir und Deinem Hund alles Gute wünsche. Versuch`positiv zu denken. Es kann ja sein, dass alles entfernt wurde und keine Zellen mehr wuchern.
Mein Hund ist auch sehr krank und ich weiß, wie Du Dich fühlst. Man kann an nichts anderes mehr denken und nichts ist mehr so wie vorher.
Gruss Renate

10. November 2000 19:47

Hallo, Michele!

der Hund einer Freundin hatte es vor einigen Monaten auch. Nach seiner Operation ( wobei auch ein Stück Kiefer samt Zähnen entfernt werden mußte) und nach dem Röntgen auf Metastasen ist die OP-Wunde noch einige Wochen bestrahlt worden.
das ganze ist ca.5 Monate her und bis jetzt geht es dem Hund sehr gut. der 1. TA, bei dem sie waren, wollte den Hund gleich einschläfern lassen...

wenn bisher nur der Knoten entfernt wurde ohne Sicherheitsabstand, muß der Hund nachoperiert werden.
Kieferchirurgen gibt es bei Hunden leider nicht viele , und nicht alle sind gut.
leider hast du keine email-adresse angegeben, sonst hätte ich zwischen euch den Kontakt herstellen können.

Gruß
Merlino

11. November 2000 12:08

: leider hast du keine email-adresse angegeben, sonst hätte ich zwischen euch den Kontakt herstellen können.

Doch hat sie ... klicke oben auf den unterstrichenen, blauen Namen !!!

Informierend
Brigitte

15. November 2000 18:39

Hallo Merlino

Malignes Melanom

Besten Dank für Deinen Hinweis. In der Zwischenzeit haben Deine Bekannte und ich den Kontakt hergestellt. Vielleicht kann sie mir und meinem Hund weiterhelfen

Liebe Grüsse