Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An Melli mit Wolf u. a.: Bauchspeicheldr

geschrieben von heidrun(YCH) 
An Melli mit Wolf u. a.: Bauchspeicheldr
11. November 2000 10:43

Hallo Melli und alle, die es sonst noch interessiert!

In der neuen Ausgabe der Hunderevue werden zum Thema "Bauchspeicheldrüsen-Krankheit" gestellte Fragen recht ausführlich beantwortet - v.a. auch, was die Ernährung betrifft.

Wäre evtl. interessant für Betroffene.

Viele Grüsse - Heidrun


11. November 2000 18:22

Hallo Heidrun,

erstmal danke für Deinen Tipp....nett, dass Du an mich bzw. Wolf denkst !!!

Geht es denn dort auch um selbstgemachte Hundenahrung (denn nur das kommt noch für mich in Frage) ?


Viele Grüße, Melli & Wolfi


12. November 2000 10:25

Hallo Melli!

: erstmal danke für Deinen Tipp....nett, dass Du an mich bzw. Wolf denkst !!!

Gern geschehen ;-)

: Geht es denn dort auch um selbstgemachte Hundenahrung (denn nur das kommt noch für mich in Frage) ?

u.a. auch.

Es stellt jemand in der TA-Rubrik (dort, wo Fragen zu bestimmten Themen beantwortet werden) jede Menge Fragen zu Bauchspeicheldrüsenerkrankungen. Die gute Frau, die dort fragt, hat sich offensichtlich schon intensiv mit der ganzen Sache beschäftigt - so liest sich das jedenfalls aus ihrer Fragestellung heraus.

Das Thema Ernährung wird auch (wenn auch natürlich nicht SO sehr ausführlich) abgehandelt, auch selbst Zubereitetes und die Möglichkeit der Substitution des fehlenden Enzyms durch Zufütterung von gehacktem (Rinder-)Pankreas anstelle von Ferigpräparaten.

Ansonsten bin ich von dieser Zeitschrift sowieso derart angetan, dass ich sie "einfach so" auch schon empfehlen würde ;-)

Viele Grüsse - auch an Deinen Wolf

heidrun+C (ab sofort, da hier neuerdings eine Namensvetterin von mir aufgetaucht zu sein scheint)