In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Nochmal Warzen. :: Gesundheit & Hund

Nochmal Warzen.

von Sandra W.(YCH) am 13. November 2000 14:31

Hallo Zusammen,

inzwischen war ich bei meiner Tierärztin und die hat mir Verrumal gegeben. 2-3 täglich auf die Warze träufeln und nach ungefähr 10 Tagen würde die Warze abfallen, meinte sie.

Nun das Problem, ich hab ja zwei Hunde. Chila hat die Warze am Kopf und Laurin ist dermaßen "besorgt" um sie, daß in jedem unbeobachteten Moment an Chilas Kopf rumleckt. Gestern war sie am Kopf klitschnass !
Die Folge davon war, daß Laurin Durchfall bekam und gekotzt hat. Denn er hat ja jedesmal eine Dosis Verrumal abbekommen.

Nach heftigem Schlaulesen (hätte ich ja auch gleich machen können) und den mir hier bereits gegebenen Tips, war ich heute in der Apotheke und habe Thuja Urtinktur besorgt. Ein homöopathisches Mittel gegen Warzen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit ich das verdünnen muß. Kann mir jemand einen Hinweis geben ???

Liebe Grüße
Sandra W.

von Nele(YCH) am 13. November 2000 18:25

Hallo Sandra,

meinen eigenen Hund habe ich erfolgreich mit Thuja D30 Globulis behandelt. Ich denke Globulis sind in der Anwendung wesentlich unkomplizierter als jegliche Art von Tinkturen und Tropfen. Ich habe ihm über einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen täglich ein paar Globulis ins Maul geschüttet (so ungefähr 5-10 Perlen) und dann war die Warze verschwunden.

Viel Erfolg - Nele.

von Sandra W.(YCH) am 13. November 2000 19:01

Hi Nele,

meinst Du ich kann das auch parallel machen? Globulis und Tinktur? Oder ist das dann "zuviel des Guten" ?

Liebe Grüße
Sandra

von Nele(YCH) am 14. November 2000 10:19

Hi Sandra,

schaden tut es bestimmt nicht, die orale Verabreichung von homöopathischen Mitteln ist nun mal die wirksamste. Da Laurin aber keine Warzen hat und die Hündin zum Abschlecken wohl nicht rankommt kannst du die Tinktur auch getrost weglassen.......

Liebe Grüsse - Nele.

von Helga(YCH) am 14. November 2000 11:56

hallo, ich habe eine 10,5 jährige Setterhündin und die bekam vor zwei monaten im linken Auge Warzen. Ich wollte eine sofortige Operation - meine Tierärztin war wegen der Narkose dagegen und hat mir das homöopathische Mittel "Causticum D6" gegeben. Diese weißen Kügelchen habe ich zweimal täglich à 4 Stk. direkt auf die Schleimhaut gegeben. die Behandlung hat sich gezogen - vielleicht weil ich zu spät zur Tierärztin gegangen bin und die Warzen schon sehr groß waren - aber genau jetzt nach 7 Wochen sind die äußeren Warzen (am Augenlid) und auch die inneren - die lagen hinter dem Lid - weg.
Grüße
Helga

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren