Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nux vomica D6 bei Schnupfen ?
15. November 2000 10:39

Hallo Katja !

:
: Also, wenn ich nicht weiß, wie die Mandeln aussehen, kann ich auch nur spekulieren, um ehrlich zu sein...

Ich kann leider alleine so schlecht ins Maul von meinem Hundi schauen. Ich probiers nspäter nochmal, wenn mein Freund da ist und melde mich dann nochmal. Denn im Momentk ann ich nur erkennen, daß es rot ist.

Trotzdem schon mal Danke.

Viele Grüße, Miriam

15. November 2000 10:42

Hallo Katja !

Wie heißt das buch und der Autor denn genau ? Ich konnte nämlich unter Erbe-Kent nix finden.

Miriam

15. November 2000 11:36

Hallo Miriam!

Der Autor heißt "Kent", aber ich denke mal, daß es nichts für Dich ist, wenn Du Dich nicht stark auf Homöopathie einschießen willst... das Buch ist etwa 2kg schwer und kostet neu um die 1000DM (ich habe meinen von der homöopathischen Verwandschaft zur Hochzeit gekriegt). Es ist ein Repertorium mit allen möglichen und unmöglichen Symptomen, daß das Finden einer Arznei ermöglicht, auch wenn mna nicht jede Kleinigkeit des Arneimittelbildes im Hirn hat (so wie ich).

Viele Grüße


17. November 2000 07:16

Hallo Katja !

Melde mich erst jetzt wieder, weil das mit dem in den Hals schauen wohl nur auf dem Bhandlungstisch beim TA richtig funtioniert, da muß man nämlich still halten, wie ein wohlerzogener Hund weiß.

: Also: Wie sehen die Mandeln aus? Rot? Hochrot? Eiterstippchen?

Mandeln richtg entzündet, also wohl hochrot, weißer Schaum im Hals, eitrig (laut TA)

Riechte Euer Wauz aus der Schnauze anders als sonst? Wenn ja, wie? Süßlich? EItrig?...

Kann ich nicht behaupten.

: Bevorzugt er Wärme oder Kälte?

Eindeutig Kälte. Er will immer raus, aber das ist eigentlich auch so, wenn er gesund ist.

Oder könnt Ihr mir sogar etwas über seine bevorzugte Getränketemeratur sagen ;-)

Ich würde sagen es ist ihm egal. Nur zu extrem kalt/heiß darf es nicht sein.

Schluckschwierigkeiten?

Er frißt langsamer.

: Ist das Maul trocken innen? Oder sabbert er mehr als sonst?

Weder noch. Nur die Nase läuft.

Fieber hat er wahrscheinlich keins


Kein Fieber


Weitero oben habe ich eine Medlung von Renate, sie empfiehlt Mercurius solubillis D6 und bei Fieber zusätzlich Belladonna D4. Bin mal gespannt, ob Dein Riesenbuch das gleiche sagt.

Viele Grüße, Miriam


17. November 2000 16:31

Hi Miriam!

: Weitero oben habe ich eine Medlung von Renate, sie empfiehlt Mercurius solubillis D6 und bei Fieber zusätzlich Belladonna D4. Bin mal gespannt, ob Dein Riesenbuch das gleiche sagt.

Meine Erfahrung sagt: NIEMALS Mercur in einer D-Potenz geben!!! Das ist TOXISCH!!!
Ansonsten halte ich Mercur sol. für eine richtig gute Idee, ich würde aber nachdrücklich die C200 3xtgl empfehlen.
Belladonna drunter... wenn dann als D6, bin ich aber kein allzu großer Freund von, macht auch keinen Sinn, wenn der Hund keine Wärme sucht.

So, das war mein Statement zum Abend :-)

Viele Grüße,

Katja


17. November 2000 16:33


: Meine Erfahrung sagt: NIEMALS Mercur in einer D-Potenz geben!!! Das ist TOXISCH!!!

:Hallo Katja,

warum gibt es dann Mercur in D-Potenzen ?
Ich habe auf Empfehlung einer Tierärztin meiner Hündin
D 6 gegeben.

Gruss Marlene