Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle fährt Schlitten 2.

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Beagle fährt Schlitten 2.
14. November 2000 18:04

Danke für die Antworten auf meine Frage. Ich werde ihn dann wohl besser morgen nochmal entwurmen!!

Nun aber nochmal 2 Fragen zu Würmern:
1.) Ich dachte, daß man einen Wurmbefall auch durch einen aufgedunsenen Bauch erkennt? Den hat er nämlich nicht. Und mein TA hätte doch auch irgendetwas merken müssen, oder? 2.) Ich werde dann unsere Hündin wohl auch nochmal entwurmen müssen, wegen der Ansteckung, oder???

14. November 2000 18:20

: Danke für die Antworten auf meine Frage. Ich werde ihn dann wohl besser morgen nochmal entwurmen!!

Hallo Alexandra,

ich würde ohne einen Befund nicht entwurmen.
Wenn du sicher gehen willst, dass es wirklich Würmer sind,
sammle mehrere Kotproben und lass sie vom Tierarzt auf
Wurmbefall untersuchen.
Er kann erkennen, um was für Würmer es sich handelt.
:
: Nun aber nochmal 2 Fragen zu Würmern:
: 1.) Ich dachte, daß man einen Wurmbefall auch durch einen aufgedunsenen Bauch erkennt? Den hat er nämlich nicht.

Hunde müssen keinen aufgedunsenen Bauch haben, manche Tiere
sind regelrecht abgemagert und dabei total verwurmt.

Und mein TA hätte doch auch irgendetwas merken müssen, oder?

Hast du mal auf den Kot geachtet? Manchmal bewegt er sich,
dass ist dann ein absolut sicherer Hinweis.:0)
Oder wechselnde Kotkonsistent, mal normal, dann wieder dünnflüssig.

Gruss Marlene

14. November 2000 22:16

: Hast du mal auf den Kot geachtet? Manchmal bewegt er sich,
: dass ist dann ein absolut sicherer Hinweis.:0)
: Oder wechselnde Kotkonsistent, mal normal, dann wieder dünnflüssig.

Oh, Hilfe, also "bewegt" hat der Kot sich nicht, aber er ist tatsächlich mal normal, und später am Tag dann dünnflüssig...

Danke!

15. November 2000 15:17

Schlittenfahren ist ein typisches Symptom für Analdrüsen. Normalerweise entleeren sich die Analdrüsen selber. Mit dem Inhalt wird der Kot "parfumiert". Es gibt aber Hunde, bei denen das nicht immer klappt. Gibt es über längere Zeit Verstopfungen, stört es den Hund. Mit der Zeit kann es auch zu Entzündungen kommen. Einer unserer Hunde hat damit auch Probleme und muss ca. 2 Mal im Jahr zum Tierarzt um die Drüsen zu entleeren. Ist eigentlich keine grosse Sache, der Tierarzt muss einfach die Drüsen ausdrücken.

Dein Tierarzt soll doch mal nachschauen....

Gruss
Renato

16. November 2000 06:58

der Zeit kann es auch zu Entzündungen kommen. Einer unserer Hunde hat damit auch Probleme und muss ca. 2 Mal im Jahr zum Tierarzt um die Drüsen zu entleeren. Ist eigentlich keine grosse Sache, der Tierarzt muss einfach die Drüsen ausdrücken.


Meiner muss alle 6 - 8 Wochen damit zum Tierarzt.

Gruß Peter