Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rückenproblem

geschrieben von Helga(YCH) 
Rückenproblem
15. November 2000 02:58

meine kleine Hündin, knapp 5 Jahre alt, hat seid einigen Tagen ganz schlimme Rückenschmerzen. Vom TA bekam sie eine Spritze und Tabletten
(Arthridog-N). Die Kleine leidet trotzdem sehr und kann sich nur unter der Wirkung der Tabl. bewegen. Was kann ich noch tun zur Besserung ???
Danke für jede Antwort.


15. November 2000 07:19

Hallo Helga,

: meine kleine Hündin, knapp 5 Jahre alt, hat seid einigen Tagen ganz schlimme Rückenschmerzen. Vom TA bekam sie eine Spritze und Tabletten
: (Arthridog-N). Die Kleine leidet trotzdem sehr und kann sich nur unter der Wirkung der Tabl. bewegen. Was kann ich noch tun zur Besserung ???
: Danke für jede Antwort.
Versuche, einen Physio-Therapeuten/in auffindig zu machen. Die richtige Bewegungstherapie kann hier helfen. Auch Magnetfeld / Moxazigarre ist hilfreich - kommt jedoch darauf an, was es genau ist.
Viele Grüsse
Elke + Labbies

15. November 2000 10:03

: Hallo Helga,
:
: : meine kleine Hündin, knapp 5 Jahre alt, hat seid einigen Tagen ganz schlimme Rückenschmerzen. Vom TA bekam sie eine Spritze und Tabletten
: : (Arthridog-N). Die Kleine leidet trotzdem sehr und kann sich nur unter der Wirkung der Tabl. bewegen. Was kann ich noch tun zur Besserung ???
: : Danke für jede Antwort.
: Versuche, einen Physio-Therapeuten/in auffindig zu machen. Die richtige Bewegungstherapie kann hier helfen. Auch Magnetfeld / Moxazigarre ist hilfreich - kommt jedoch darauf an, was es genau ist.
: Viele Grüsse
: Elke + Labbies

aber vorher abklären lassen wodurch die rückenschmerzen verursacht werden bei einem bandscheibenschaden/vorfall kann physiotherapie mehr schaden als gut tun. dann wäre absolute ruhe angesagt.wurde denn schon geröntgt oder einfach nur etwas gespritzt?
gruß simone


15. November 2000 19:30



: : Physio-Therapeuten/in, richtige Bewegungstherapie,Magnetfeld / Moxazigarre, kommt jedoch darauf an, was es genau ist.
Elke + Labbies :::

:: vorher abklären lassen, rückenschmerzen .wurde denn schon geröntgt oder einfach nur etwas gespritzt?
gruß simone:::

Danke für Eure Ratschläge. Werde mit der TA alles besprechen. Röntgenaufnahme wird morgen gemacht. Eine ganz minimale Besserung ist da. Letzte Nacht hat die Kleine das erstmal ruhig und entspannt geschlafen. Ich melde mich dann wieder. Danke, Gruß Helga
Danke


20. November 2000 11:04

: meine kleine Hündin, knapp 5 Jahre alt, hat seid einigen Tagen ganz schlimme Rückenschmerzen. Vom TA bekam sie eine Spritze und Tabletten
: (Arthridog-N). Die Kleine leidet trotzdem sehr und kann sich nur unter der Wirkung der Tabl. bewegen. Was kann ich noch tun zur Besserung ???
: Danke für jede Antwort.
:
mein rüde hatte das gleiche problem (14,5 jahre).
der ta gab immer spritzen und die gleichen tabletten.
seit einigen wochen füttere ich canin-gel (muschelauszüge) und meinem hund geht es wieder gut. er kann sogar wieder mit meinem welpen von 8 monaten spielen