Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnstein!

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Zahnstein!
15. November 2000 08:20

Hallo,

mein Sam hat leider eine starke Veranlagung dazu Zahnstein zu bekommen.Anderes Futter,Knabbereien usw. -- auch homöopatische Mittel oder Zähneputzen haben leider keinen Erfolg gezeigt,so muss ich dann regelmässig "kratzen".
Betroffen sind immer die hinteren Zähne -- dort kommt man dann natürlich auch etwas schlechter hin.
Ich habe vor etlichen Jahren mal ein pflanzliches Mittel zum Auftragen auf die Zähne gehabt und es hat wunderbar den Zahnstein "eingeweicht" so das ich ihn dann leicht abkratzen konnte.
Kennt jemand dieses od. ein anderes Mittel??

Fragende Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira (die tolle Zähne hat


15. November 2000 18:25

: Hallo,
:
: mein Sam hat leider eine starke Veranlagung dazu Zahnstein zu bekommen.


Hallo,
ich hoffe Du findest jemanden, der dir den Namen des Mittels nennen kann. Unsere 11 jährige Daisy hat die gleichen Probleme (gleichzeitig hat sie eine Herzinsuffienz)und regt sich beim Tierarzt immer sehr auf.
Solltest Du den Namen haben, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir an meine eMail-Adresse mitteilen würdest.
Viele Grüße

15. November 2000 23:26

Hallo Sabrina !

Es gibt eine Enzymzahnpaste bei Tierarzt von der Firma PPH Pharmapartner aus Hamburg. Die Tube kostet ca. 19 DM und wird pur oder mit dem Futter verabreicht. Sie soll den Zahnstein etwas einweichen und dann kann man ihn besser abkratzen. Außerdem soll sie die Neubildung hemmen.
Ich habe eine Bekanne die ganz Begeistert ist, ich selbst probiere gerade.

Gruß
Dirk

16. November 2000 10:54

Hallo Dirk,

habe heute noch einen TA-Termin --werde ich gleich mal danach erkundigen.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruss von Sabrina mit Sam + Kira