Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kaustreifen für zahnreinigung ->sinnvoll

geschrieben von silke(YCH) 
kaustreifen für zahnreinigung ->sinnvoll
15. November 2000 16:24

hallo !

es gibt nun kaustreifen um die zähne zu reiningen (sie enthalten einen wirkstoff). kennt das jemand ? und ist das sinnvoll ? kann man sich
dadurch das zähne putzen sparen ?

gruss
silke


15. November 2000 19:43

hi silke,
ja, diese kaustreifen kennen wir. schmecken total lecker!!! - aber das ist (zumindest bei unserem dicken) auch schon alles. wir mußten ihm mit 2 1/2 jahren (!!!) zahnstein entfernen lassen. würde mich aber trotzdem interessieren, ob andere bessere erfahrungen mit dem zeug gemacht haben.
grüße sabine und pelle




16. November 2000 08:50

Hallo,

die Streifen bekommen meine Beiden täglich. Sie mögen sie supergerne. Brauche nur Zähneputzen sagen, dann sind sie da und freuen sich wie verrückt. Die Zähne der Beiden sehen super aus, stehlendweiß und kein Zahnstein zu sehen. Die Tierärztin ist immer begeistert von den Zähnen. Da die Beiden aber ständig was zum kappern haben ( Kauknochen, Wurzeln usw.), weiß ich nicht ob es nur an den Streifen liegt.

Gruß
manuela+jag+caruso

16. November 2000 15:35

:Hallo Silke,
Ich füttere die Kaustreifen seit ungefähr 3 JahrenAber nicht täglich.Ich mache immer mal so eine Kur von 2-3 Wochen und dann mache ich Pause.Meine Hündin ist mittlerweile 6 Jahre alt und hatte noch nie Zahnsteinprobleme.Ich schreibe dir Auszugsweise was auf der Verpackung steht:C.E.T. Kau.Strips mit Doppelwirkung bekämpfen Zahnstein auf ganz natürliche Weise.Zum einen lieben Hunde den Geschmack und kauen ihn mit Freude.So werden die Zähne bereits mechanisch gereinigt.Zum anderen enthalten die Kaustrrips das C.E.T. Enzym-System.Die beiden auch natürlich im Körper vorkommenden Enzyme werden vom Speichel aktiviert und unterstützen die Reinigung der Zähne zusätzlich.Die Enzyme in den Kaustrips unterstützen die Enzyme im Speichel des Hundes, die Vermehrung von schädlichen Plaquebakterien zu hemmen.
ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Sabine